Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (93/405) > >>

Ruhrpottspieler:
So hatte ich das auch interpretiert, danke für die Antwort!

Lasercleric:

--- Zitat von: PurpleTentacle am 11.04.2014 | 17:55 ---Irgendwie hab ich meine Probleme mit dem Organized Play Zeug. Ich finde es ja cool, das man so massiv mit neuen Material beliefert wird, aber dieser "Pseudo Dungeon World lass die Spieler machen" Ansatz nervt mich irgendwie. Wenn ich so etwas spielen will, greif ich lieber zu etwas weniger crunchigen (z.B. Dungeon World >;D ). Das soll nicht heißen das die Abenteuer schlecht sind, aber irgendwie haben die so ein Geschmäckle, das mir nicht gefalen will.
Ich bin mal gespannt wie die "richtigen" Abenteuer aussehen werden.

--- Ende Zitat ---
Die "Montages" habe ich auch rausgeworfen - die wollten mir nicht so richtig gefallen.
Was die Namen der NSC und Orte betrifft: da scheint mir ASH LAW wirklich kein so glückliches Händchen zu haben. Die habe ich bisher alle geändert und/oder angepasst.

Vigilluminatus:
Ich warte wohl auf die deutsche Version vom Uhrwerk-Verlag (obwohl das noch dauern wird). Möchte die Übersetzung unterstützen. Aber da ich mit Pathfinder nie warm geworden bin, die 4e ja leider stirbt und mir Fantasy Craft im Nachhinein doch an vielen Stellen zu unnötig komplex erscheint, wird es wohl mein System to go werden. Kann 13 True Ways kaum erwarten!

Kriegsklinge:
Die Monatges habe ich beibehalten und fand die auch gut -- allerdings würde ich beim nächsten Mal durchaus Proben würfeln lassen (bzw. bei Kurzabenteuern durchaus schon Icon Relations), und je nach Ausgang Ressourcen abziehen/austeilen (bzw. duch die Icon-Würfe Storyverkäufe steuern). Nur so ein Bilderbogen ist mir auch zu wenig ... und da sind sie, die Skill Challenges :) (oder wie hieß das noch mal in der 4e?).

kalgani:
hab die icon-relations bei mir nun auf eis gelegt.
hatte gestern dadurch mehr spaß am spiel.

liegt aber wohl auch daran, dass das setting zu wenig spezifisches beinhaltet.
so das ich sinnvoll die icons in dieser form einsetzen kann.
ich spiele wohl lieber mit klassischen verwicklungen.

im jetztigen fall hab ich zumindest den diabolisten, den leichenkönig und den goldenen wyrm als parteien am start....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln