Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (132/405) > >>

Kazekami:

--- Zitat von: kalgani am  8.08.2014 | 21:38 ---beim miss könnte man 1d3 adjacent enemies machen
trifft halt nicht genau das feld sondern zwischen einige feinde und alle bekomen halt nen bisserl ab.

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch der Meinung, dass das ein kleines praktisches Ding ist, dass auch nicht schlechter als ein geworfener Dolch ist, und zusätzlich noch etwas kokeln kann. Warum bei einem Miss das Ding potenziell dreimal so gut machen? Ich würde keinen Miss-Effekt einbauen. Einzig den Ongoing Damage würde ich ein wenig aufwerten, da er ja nur bei 16+ in Kraft tritt. 16+: Ongoing damage equal to your level + 5, normal save ends (11+). Sonst ist der Ongoing-Teil nicht relevant genug.

Kazekami:
Das neue 13th Age-Projekt von Heinsoo und Tweet, in Partnerschaft mit Moon Design Publication, ist eine Umsetzung des Glorantha Settings (Runequest). Dazu wird es ab dem 27. August einen Kickstarter geben, mit dem das Projekt finanziert werden soll. Ein paar Infohäppchen gibt es von Rob Heinsoo und auf der Website von Moon Design. Und hier ist eine Übersicht zu den Inhalten.

BJ’s Geek Nation hat einen zweiteiligen Podcast veröffentlich, in dem Rob Heinsoo eine kurze Demorunde leitet: Teil 1, Teil 2
Und der Iconic Podcast bietet in Episode 3 ein Audiointerview mit Rob Heinsoo.

Lasercleric:
Im D&D5E Hype weitgehend unbemerkt erschienen:

http://rpg.drivethrustuff.com/product/133779/Primeval-Thule-Campaign-Setting-for-the-13th-Age-Roleplaying-Game?manufacturers_id=6416

Das Primeval Thule CS aus der Feder der WotC-Veteranen Rich Baker, David Noonan und Stephen Schubert. Rezeption: zunächst wurden Beschwerden laut, dass die 13A-Version recht stiefmütterlich umgesetzt wurde; so sollen zunächst weder Icons noch die Klassen vernünftig eingebunden worden sein. David Noonan hat allerdings Abhilfe versprochen. Mehr dazu:

https://www.pelgranepress.com/forum/comments.php?DiscussionID=1777&page=1#Item_0

Trotz der Ankündigung, dass das Autorentrio einen Story-Arc für WotC/D&D5E schreiben wird, sind weitere Erscheinungen, insbesondere für 13A geplant.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.08.2014 | 09:05 ---Im D&D5E Hype weitgehend unbemerkt erschienen:

http://rpg.drivethrustuff.com/product/133779/Primeval-Thule-Campaign-Setting-for-the-13th-Age-Roleplaying-Game?manufacturers_id=6416

--- Ende Zitat ---

Kannst Du ein wenig was dazu erzählen?

Lasercleric:
Mehr als den öffentlichen pitch kann ich noch nicht sagen:

--- Zitat ---Primeval Thule, a campaign setting compatible with the 13th Age Roleplaying Game. (For other game systems, go back to our publisher page and select the version you want.)

Welcome to Thule, a primordial land of fierce barbarians, elder horrors, and savage wilderness. In this ancient age, humankind is a young race, newly arisen on a monster-haunted Earth. Cities of cruel spledor lie scattered across the great lands of the north like a handful of gems strewn from a dead thief's hand.

This is a doomed age, a time of great deeds and inhuman terror destined to be lost and forgotten beneath the numbing cloak of endless winter. But for one glittering moment, Thule lives—and it is a fierce, cruel, splendid, and marvelous moment indeed.

This tome provides you everything you need to introduce the world of Thule to the Pathfinder Roleplaying Game. Inside, you will find:

A new character race, the Atlanteans;
19 heroic narratives such as free blade, ice reaver, and star-lore adept;
Over 40 new beasts, monsters, and villains to challenge your players;
3 ready-to-play adventures to begin your campaign;
A detailed description of Quodeth, City of Thieves, the perfect home for bold heroes;
And a whole continent of savage adventure to explore!
--- Ende Zitat ---

Nachdem die Kritik an der 13th Age-Umsetzung schon sehr deutlich war, und Dave Noonan Nachbesserung versprochen hat, warte ich erstmal ab. Habe auch einstweilen genug Lektüre vorliegen. Die USD 20 für das pdf sind mir bei diesen Prämissen gerade auch etwas zu steil. Dürfte sich aber erfahrungsgemäß in ein paar Wochen ändern :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln