Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
kalgani:
@Rumpel:
Anwort darauf per PN, hat hier nix mehr zu suchen.
Kazekami:
Es gibt hier eine Umfrage zum Lieblings-D&D – 13th Age ist auch eine der 13! möglichen Optionen und hat schon 24 Stimmen. Eure auch?
Grubentroll:
Ist doch auch kein Wettkampf..
Ich mag eh Regelwerke die so gedacht sind, das man eigentlich in einem Buch alles drin hat.
Wenns da ne deutsche Uhrwerk-Übersetzung gibt, und auch noch von unserem Rumspieli gestrickt, dann warte ich auch gerne noch ein bisschen...
kalgani:
Um das nochmal klar zu stellen:
Ich will nicht behaupten das die Übersetzung/das Endprodukt Mist sein wird!
Bin halt der Meinung das man einfach ein paar Monate weiter hätte sein können.
Thema Movemant/Taktikmodul:
Werden das heute in meiner Runde testen.
Battlemap wird ein paar Hexes bestehen wobei ein Hex die "close range", das nächste Hex "nearby" und das dahinter liegende Hex "faraway" abbilden soll. Bewegung von einem Hex ins nächste = single move, Bewegung innerhalb eines Hex ebenso.
Dazu kommen ein paar "Combattricks":
pull/push, feint, dirty fighting & trip.
hier müssen wir aber schauen wie das wirkich funktionieren wird.
alle tricks sollen eine condition auslösen die für eine runde bestand hat.
bei 16+ verbesserte und/oder verlängerte effekte.
Lasercleric:
Ich höre immer wieder Unmut hinsichtlich der icons: was soll ich mit denen spontan machen? Ich will aber meinen Skeletor nicht den Spielern spoilern! Ich möchte in meiner Kampagne gar nichts festlegen! Bei mir gibt's außerdem neben Elminster, Drizzt und Jarlaxle noch 100 andere icons...
Einfache Lösung: benutzt die icons und die Würfe wie ein kleines Tarotdeck oder Sternzeichen. Die Dinger sind doch sehr generisch gehalten. Und so kann man auch unter den Orclord eine Barbarenhorde, die Gnolle aus dem Süden und 15 Goblinbanditen packen. Ein Icon muss also nicht unbedingt eine hierarchische Organisston unter Führung eines physisch vorhandenen icons darstellen. Einfach abstrahieren: Fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln