Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (142/405) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Grubentroll am  1.09.2014 | 15:04 ---
Wenns da ne deutsche Uhrwerk-Übersetzung gibt, und auch noch von unserem Rumspieli gestrickt, dann warte ich auch gerne noch ein bisschen...

--- Ende Zitat ---

Nur zur Klarstellung: Ich habe nur zwei Kapitel übersetzt (nämlich den Fluff). Bin aber nach dem, was ich bisher von den anderen Mitarbeitern so mitbekommen habe, zuversichtlich, dass das eine runde Sache wird!

Gaming Cat:

--- Zitat von: kalgani am  1.09.2014 | 18:46 ---Thema Movemant/Taktikmodul:
Werden das heute in meiner Runde testen.
Battlemap wird ein paar Hexes bestehen wobei ein Hex die "close range", das nächste Hex "nearby" und das dahinter liegende Hex "faraway" abbilden soll. Bewegung von einem Hex ins nächste = single move, Bewegung innerhalb eines Hex ebenso.

--- Ende Zitat ---
Habe ich mit Battlemap Grid für ein halbes Jahr probiert und dann auf Eis gelegt - ich adaptiere jetzt einfach ein Zonensystem wie in FATE. Eigene Zone = Nearby / +x Zonen weiter = Far Away. Macht klar, wo die Leute und Monster sind, aber befreit vom kleinteiligen Abzählen...

--- Zitat von: Lasercleric am  2.09.2014 | 09:34 ---Einfache Lösung: benutzt die icons und die Würfe wie ein kleines Tarotdeck oder Sternzeichen. Die Dinger sind doch sehr generisch gehalten. Und so kann man auch unter den Orclord eine Barbarenhorde, die Gnolle aus dem Süden und 15 Goblinbanditen packen. Ein Icon muss also nicht unbedingt eine hierarchische Organisston unter Führung eines physisch vorhandenen icons darstellen. Einfach abstrahieren: Fertig.

--- Ende Zitat ---
Icon Relationships sind bei mir äquivalent zu Bennies oder FATE Points...evtl. werde ich Rob Heinsoo's Regel übernehmen und die gewürfelten 6er für einzelne Icons nachhalten - ab drei 6ern meldet sich dann das Icon irgendwie zu Wort...  ;D

kalgani:
Kommt fast aufs gleiche raus, jedes Hex würde bei dir einer Zone entsprechen, nur fehlt dir die close-quarter (also die eigene) Zone.
Ein Hex hat einen durchmesser von bisher 10cm demnächst 12cm. Um die Größe eines Hex ~10m Durchmesser auch mit Minis darstellen zu können.

Gaming Cat:

--- Zitat von: kalgani am  2.09.2014 | 18:23 ---Kommt fast aufs gleiche raus, jedes Hex würde bei dir einer Zone entsprechen, nur fehlt dir die close-quarter (also die eigene) Zone.

--- Ende Zitat ---
Close-quarter ist allerdings kein Distanzmaß (da gibts eigentl. nur Engaged/Nearby/Far Away), sondern eine Zaubereigenschaft:
close-quarters spell: A spell that you can cast while engaged in battle, without drawing the usual opportunity attacks.

Kazekami:
Kann der Themenstarter oder ein Moderator eventuell dieses Thema in [13th Age] Small Talk umbenennen? Im Moment mixen wir hier Regelhilfen, Ideen, News und Plausch wild durcheinander. Es wäre doch weitaus sinnvoller, wenn wir das strukturierter gestalten. News und Plausch passen ja gut hier hinein, doch gerade Regelfragen und Ideen zum Spiel gehen im Wust nach einiger Zeit unter. Es wäre doch großartig, wenn wir das an verschiedenen Orten sammeln könnten. Wobei News und Plausch natürlich weiterhin gut in den Small Talk passen würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln