Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Lasercleric:
Da sich gerade der 13th Age in Glorantha Kickstarter dem Ende neigt: wer bäckt mit? Ich habe mal am Anfang $ 100 in den Hut geworfen, mittlerweile bin ich mir aber wieder unschlüssig - könnte es sein, dass ich da nur aus einem Vollständigkeitswahn auf den Zug mit aufgesprungen bin? Eigentlich habe ich ja mit den bisherigen Büchern genug und genau den Kram den ich brauche - weitere Klassen oder alternative Icon-Dinger brauche ich eigentlich gar nicht. Wie sieht es mit Euch aus?
Lasercleric:
So, einen Kaffee später stehen im Pathfinder Ordner mal wieder sechs 13th_Age threads vorne. 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, das macht mir Spaß. Nein, ich mag Pathfinder nicht. Ja, 13th_Age ist ein d20 Spiel.
Deep_Flow:
--- Zitat von: Lasercleric am 2.10.2014 | 08:59 ---Da sich gerade der 13th Age in Glorantha Kickstarter dem Ende neigt: wer bäckt mit? Ich habe mal am Anfang $ 100 in den Hut geworfen, mittlerweile bin ich mir aber wieder unschlüssig - könnte es sein, dass ich da nur aus einem Vollständigkeitswahn auf den Zug mit aufgesprungen bin? Eigentlich habe ich ja mit den bisherigen Büchern genug und genau den Kram den ich brauche - weitere Klassen oder alternative Icon-Dinger brauche ich eigentlich gar nicht. Wie sieht es mit Euch aus?
--- Ende Zitat ---
Die PDF Variante ist bei mir fest eingeplant. Die Veröffentlichungen für 13th Age ballen sich gerade etwas, das könnte sich allerdings binnen eines Jahres auch wieder stark entzerren. Die Welt Glorantha ist so einzigartig und gut ausgearbeitet und 13th Age passt darauf wie die Faust aufs Auge, dass ich daran nicht vorbei kann. Punkt.
Fredi der Elch:
Also bei 13th G bin ich auf jeden Fall dabei (seit Tag 1... ;) )! Ich kann a) nie genug Optionen und Zeuch haben und b) stelle ich mir die Umsetzung der Icons auf Glorantha sehr interessant vor, auch zum Portieren aufandere Settings. Glorantha war für mich eher Nebensache - bis ich mich etwas näher damit befasst habe. Jetzt klingt es doch spannender, als ich am Anfang dachte. :) Also ich freue mich schon sehr auf die Umsetzung. :D
--- Zitat von: Lasercleric am 2.10.2014 | 09:35 ---So, einen Kaffee später stehen im Pathfinder Ordner mal wieder sechs 13th_Age threads vorne. 8)
--- Ende Zitat ---
Finde ich super! Arbeiten am eigenen Unterforum... ;D
Grubentroll:
Nochmal zum Thema Powerlevel, ich bin jetzt nicht der größte Fan von "Die Abenteurer mussten vor den Ratten fliehen", aber wo wäre denn bei 13th Age stufentechnisch sowas wie "Robin Hood mit ein bisschen mehr Magie" ungefähr angesiedelt? Beziehungsweise, kann man das überhaupt spielen, oder ist 13th Age schon prinzipiell zu fantastisch gleich am Anfang?
Bei der 2nd Ed war da für mich der Sweet Spot bei 3te bis 7te Stufe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln