Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (188/406) > >>

Scimi:
Spiel einfach mal zwei, drei Runden mit den Regeln wie sie im Buch stehen. Wenn du es dann hasst, kannst du ja immer noch was hausregeln.

Ich persönlich muss sagen, dass es mir zunehmend besser gefällt, den ganzen Regelkram und das Würfeln an die Spieler outzusourcen. Man behält besser den Überblick, kann sich Notizen machen und sich tolle Sachen überlegen, anstatt dass man dauernd herumbuchhaltert und sich einbildet, das Spiel damit auch noch besser zu machen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Scimi am  3.11.2014 | 10:26 ---Ich persönlich muss sagen, dass es mir zunehmend besser gefällt, den ganzen Regelkram und das Würfeln an die Spieler outzusourcen. Man behält besser den Überblick, kann sich Notizen machen und sich tolle Sachen überlegen, anstatt dass man dauernd herumbuchhaltert und sich einbildet, das Spiel damit auch noch besser zu machen.

--- Ende Zitat ---
Mal abgesehen davon, dass man nicht ständig der "böse"-SL ist, der mal wieder absichtlich extra super hoch gewürfelt hat um die Spieler zu ärgern.

Ginster:

--- Zitat von: Scimi am  3.11.2014 | 10:26 ---Ich persönlich muss sagen, dass es mir zunehmend besser gefällt, den ganzen Regelkram und das Würfeln an die Spieler outzusourcen. Man behält besser den Überblick, kann sich Notizen machen und sich tolle Sachen überlegen, anstatt dass man dauernd herumbuchhaltert und sich einbildet, das Spiel damit auch noch besser zu machen.

--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir auch gut.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Pym am  3.11.2014 | 07:37 ---Danke! Aber das mit den DCs nach Tier für fast alles gefällt mir wirklich überhaupt nicht.

--- Ende Zitat ---

Ja, das quasi-Mitleveln von allem (oder habe ich das falsch verstanden?) ist auch nicht meins.

Ginster:
Habe mir gestern auch mal die Organized Play Sachen angeschaut, vor allem "Shadow Port Shuffle". Das sieht schon gut aus.

Aber da habe ich eine weitere Frage: die meisten "DC to detect"-Sachen haben einen DC von 20. Das ist doch auf Level 2 ohne Background kaum zu schaffen. Überhaupt, ein "normal Task" ist DC 15. Das ist doch für Level 1 Charakter, sofern nicht das Hauptattribut abgefragt wird und der Background passt, in geschätzt 80% aller Fälle nicht zu schaffen.

Oder ist eure Erfahrung da anders?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln