Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs
CaerSidis:
Wenn die Bücher jetzt schon da sind, warum wartet man dann noch 2 Wochen mit der Auslieferung?
Weltengeist:
--- Zitat von: Grinder am 8.10.2013 | 14:12 ---(Inofizielle) Agenten der Krone zu sein, fanden meine Spieler voll gut. Die Monsterjäger-Idee hatte ich auch und würde ich gerne nochmal verfolgen, aber dazu fehlt momentan leider die Zeit.
--- Ende Zitat ---
Es ist jetzt doch Myranor geworden, IK wird also noch warten müssen.
Scorpio:
--- Zitat von: CaerSidis am 8.10.2013 | 22:24 ---Wenn die Bücher jetzt schon da sind, warum wartet man dann noch 2 Wochen mit der Auslieferung?
--- Ende Zitat ---
Das hat vertriebliche Gründe. Wenn man alles direkt verkauft, wenn es ankommt, dann kann es sein, dass es Wochen ohne Neuheiten gibt, weil der Kram schon raus ist. Das wäre nicht gut und die Leute im Lager und Vertrieb langweilen sich. Ebenso wenig wäre es gut, wenn man ein paar Bücher in der gleichen Woche als Neuheit raushaut, weil das Lager und der Vertrieb das schlicht nicht bewältigen kann.
Scorpio:
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass das Iron Kingdoms Grundregelwerk nun doch schon am 16.10. in den Versand geht. :)
killedcat:
So, ich habe nun die deutsche Version. Kurzer erster Eindruck:
* deutlich dünner als das englische Buch bei gleicher Seitenzahl
* weniger gut lesbar, weil meist eine kleinere und dünnere Schrift gewählt wurde
* Respekt: man hat sich wohl bemüht, die Seiten identisch zum Original zu halten
* Schon beim ersten groben Durchblättern sind mir Schreibfehler aufgefallen.
* Lesebändchen. Super.
* Großartig am Schluss das Versprechen, die No-Quarter-Artikel in Sammelbänden nachzuliefern. Ganz, ganz großes Kino!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln