Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs

<< < (18/34) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: CaerSidis am  9.10.2012 | 13:23 ---Okey klingt nicht nach unüberwindlichen Hindernissen. Mal sehen was sich in Sachen Übersetzung noch tut und wers dann macht und obs dann taugt :)

--- Ende Zitat ---
Das Problem, das ich sehe wird ein horrender Preis sein.
Das Ding ist ja so schon nicht gerade billig und erfahrungsgemäß ist die Übersetzung immer noch mal nen Tick teurer als die englische Version.
Aktuell kostet es ja so zwischen 50-59€ für 400 Seiten.
Ich mein ich will echt nicht 70€ oder so für die 400 Seiten IK auf deutsch zahlen.

killedcat:

--- Zitat von: Scorpio am  9.10.2012 | 09:31 ---Der Fokus liegt auf Kampf, aber es vergisst darüber hinaus nichts, was auch andere Rollenspiele liefern, die wir seit Jahren spielen (sofern ich das aktuell überblicken kann).

--- Ende Zitat ---
Hier muss ich zumindest die Zauberbeschreibungen entgegenhalten, bzw. das Fehlen derselben. Letztendlich handelt es sich nur um reine Statistiken (Schaden, Reichweite, etc.). Wenn man Glück hat, steht noch da, dass z.B. ein Pfeil verschossen wird. Wenn z.B. ein Zauber Deckung bringt, aber nicht bekannt ist, WIE der Zauber das bewerkstelligt, werden die Spieler damit alleine gelassen und auch mit den daraus entstehenden Problematiken (was passiert, wenn ich einen Trichterkrater mitten in einem Gebäude mache? Funktioniert das? Gibt das Strukturschaden? Was passiert, wenn der Zauber endet? Kann ich damit z.B. auch Türen öffnen, obwohl der Zauber gar kein Schadenszauber ist oder anderweitig so vorgesehen ist?). Da haben sie geschludert.

Das Fehlen jedweden sozialen Attributs ist, wie o.a., echt albern und nur der Tatsache geschuldet, dass man mit dem Brettspiel kompatibel sein sollte.

Das sind schon zwei Punkte, die eigentlich jedes andere Spiel besser macht. Insgesamt finde ich das Regelwerk aber immer noch besser als D20/Pathfinder, weil es leichter und dennoch vielseitig ist, was meinem Spielstil entgegen kommt. Aber ich bin sauer auf die Macher, weil sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Roland:

--- Zitat von: Weltengeist am  9.10.2012 | 13:59 ---Das ist halt der Punkt: Es gibt verschiedene Spielstile, und das neue Iron Kingdoms scheint sich für einen entschieden zu haben, der eine ganz bestimmte Spielerklientel anspricht. Sie sind da (Stichwort Warhammer 3. Edition) in bester Gesellschaft ...

--- Ende Zitat ---

Zwischen Warhammer 3 und dem neuen Iron Kingdoms sehe ich kaum Paralellen. Wenn, dann würde ich IK eher in die Nähe von Savage Worlds einordnen.

CaerSidis:
Wegen Übersetzung jemand was aktuelles gehört? Auf Der Spiel z.B.?

Scorpio:
Das Spiel wird 2013 in deutscher Sprache bei Ulisses erscheinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln