Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

2 Abenteuerideen, habt ihr gute Vorschläge?

<< < (3/3)

Fanti:
@ragnarok: Klasse Beitrag! Nach fast 20 Jahren als SL kann ich dem voll zustimmen!  8)

Vale waan Takis:
Also erstmal schließe ich mich meinen Vorrednern an: Sei nicht zu starr die Spieler handeln nie so wie man es plant und wenn man dann nen festen Plot hat muß man ganz schnell in den Spagat gehen.

Aber zu deinen Ideen...
Ich finde es nicht sooo schlimm wenn die Gruppe in eine Situation kommt in der sie nicht gewinnen kann, aber nur wenn es sich nicht vermeiden läßt. Brauchst du die ganze Truppe als Gladiatoren? Ansonsten könnten ja auch nur 1-2 in einen Hinbterhalt geraten und gefangen genommen werden, wäre doch auch interessant was der Rest der Gruppe tut um sie wieder zu finden bzw. aus ihrem Glaiatoren dasein zu befreien. Mit dem Magier seh ich noch weniger Probleme (wenn er Kampfmagie beherrscht) warum keine Magierduelle in der Arena (okay die Zuschauer sollten bei so etwas geschützt werden). Auch möglich: Ein Auftrag zwingt sie dazu sich als Gladiatoren ausgeben zu müssen, mir schwebt da etwas in der Richtung vor wie:
Baron Bla hält die Tochter des Händlers H. gefangen, welcher entweder ein guter Freund der Gruppe ist oder einfach nur sehr reich und damit ein guter Auftraggeber. Baron Bla ist jedoch sehr mächtig und obendrein noch recht paranoid und läßt niemanden an sich heran und ist geschützt bis zum umfallen. Er hat jedoch eine Schwäche für Gladiatorenkämpfe und der Sieger seines Tornieres wird von ihm selbst für frei erklärt belobigt und bekommt einen Wunsch erfüllt. Oder etwas in der Richtung. Du wirst sehen die Gruppe wird sich sogar freiwillig gefangen nehmen lassen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln