Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was sind gute System nach gewissen Anforderungen?

<< < (5/5)

Boba Fett:
Mit Pathfinder neigst Du ja nicht gerade zu rules-light Systemen.
Ich würde mir mal Rolemaster ansehen. Oder wenn Dir das zu schwergewichtig ist, dann Harp.

Glgnfz:

--- Zitat von: Orakel am  6.07.2012 | 13:39 ---Und was ist mti Malksturm? ^^

--- Ende Zitat ---

Ich fürchte Malmsturm entspricht - genau was die anscheinend sehr wichtige Magie angeht - überhaupt nicht den Anforderungen.

killedcat:
Hmmm. Wenn ich dich richtig verstehe, lieber Brakiri, möchtest du ein System das wie D&D3.x/Pathfinder ist, aber eben nicht D&D3.x/Pathfinder ist. Du musst verzeihen, dass ich die Sinnhaftigkeit dahinter nicht ganz verstehe. Warum nimmst du nicht einfach das System, wenn es dir liegt, zumal du genau mit diesen, erfolgreichsten aller Systemen auch die größten Chancen auf Mitspieler haben dürftest.

Die von dir aufgezählten Systeme sind zum größten Teil auf meiner Hassliste ganz oben ;D. Mal sehen, ob ich dennoch etwas finde, das in dein Schema passt...

Dragon Age könnte passen. Ja, es ist deutlich leichter als die von dir aufgeführten Systeme. Dafür hat es Klassen, bis zu höchsten Stufe kontinuierlich anwachsende Trefferpunkte und damit einen steigenden Powerlevel. Mächtige Zauber kommen dazu und das Stunt-System hat in der Praxis eigentlich noch jedem Spaß gemacht. Problem ist nur, dass Set 3 (Stufen 11 bis 20) noch nicht draußen ist. Der offene Beta-Test läuft aber bereits und es wird sicher bald kommen.

Dragon Age erfreut sich einer wachsenden Fangemeinschaft und da du mit D&D/Pathfinder/Gurps/DSA/Midgard/Shadowrun und Vampire die größten Spielergemeinschaften Deutschlands ja wohl schon ausgeschlossen hast, ist Dragon Age sicher noch im grünen Bereich. Manch einer kennt das Computerspiel und damit hast du auch hier einen gewissen Hebel.

Mit der Möglichkeit von Klassenspezialisierungen (zwei Mal), Crafting-Skills und einigem mehr sind auch interessante Entwicklungshöhepunkte gegeben.

Ich würde Dragon Age empfehlen.
Hier ist die Homepage
Hier gibt es einen Quickstarter

Drantos:

--- Zitat von: killedcat am  7.07.2012 | 11:17 ---Hmmm. Wenn ich dich richtig verstehe, lieber Brakiri, möchtest du ein System das wie D&D3.x/Pathfinder ist, aber eben nicht D&D3.x/Pathfinder ist. Du musst verzeihen, dass ich die Sinnhaftigkeit dahinter nicht ganz verstehe. Warum nimmst du nicht einfach das System, wenn es dir liegt, zumal du genau mit diesen, erfolgreichsten aller Systemen auch die größten Chancen auf Mitspieler haben dürftest.

--- Ende Zitat ---

Weil er im Eingangspost geschrieben hat, dass er keine Mitspieler für Pathfinder findet.

@Boba: RM ist keine Option. Er mag das System nicht.

cu Drantos

killedcat:

--- Zitat von: Drantos am  7.07.2012 | 14:00 ---Weil er im Eingangspost geschrieben hat, dass er keine Mitspieler für Pathfinder findet.

--- Ende Zitat ---
Schon klar, nur sind das ja genau die am häufigsten gespielten Systeme. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln