Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was sind gute System nach gewissen Anforderungen?

<< < (4/5) > >>

Naldantis:
AM weiß ich nicht so...
...wenn ich mich recht erinnere, ist da das Verbessern von Nicht-Magier ebenso unspektakulär wie bei RM.
Zudem sind Magier durch Vis-Ressourcen beschränkt und viel vom Spiel dreht sich um das Ressourcenmanagement von eben Vis, aber auch Essen, Feuerholz, Arbeitskräften, Gold, Gefallen bei einflußreichen Personen; ...überhaupt dreht sich das Ganze mehr um den Coven als um die Individuen und selbst der einzelne Coven ist im Normalfall ein kleiner Fisch in Politik und Gesellschaft;
Wenn das Deine Prämissen erfüllt, solltest Du AM eine Chance geben.

Und was Earthdawn angeht, so hatte ich den Eindruck, daß es sehr Settingspezifisch ist; sprich, wenn Du nicht in der letzten magiereichen Epoche unserer Erde vor SR mit eher kleinststaatlicher Politik und einer speziellen Klasse übernatürlicher Entitäten und deren Fußvolk als Antagonisten spielen möchtest, erwartet Dich viel Umbauarbeit.
(Mag aber sein daß ich mich irre, so intensiv habe ich es nciht gespielt.)

Orakel:

--- Zitat von: 8t88 am  6.07.2012 | 10:47 ---Ich glaube Reign könnte unter umständen was für dich sein.
Das hat vorallem im System direkt drin, Regeln für Politische Entwicklungen.
Und das "System" lässt sich recht leicht auf andere Settings ummünzen.

--- Ende Zitat ---
Zumal mit dem Enchiridion-Band sogar die Einstiegshürde in das System relativ liecht zu bewältigen ist. (Okay, der ist nur System ohne Setting.)

--- Zitat von: Don Kamillo am  6.07.2012 | 12:03 ---Die Fantasy-Version heisst "Legends of Anglerre", ist dick und hardcover und bis man der echt üble Magier ist, vergehen schon ein paar Spielsitzungen ;)
--- Ende Zitat ---
Und was ist mti Malksturm? ^^

1of3:
Dass Earthdawn auf der Erde spielt, hat nun auf das Spiel wirklich keinen Einfluss. Es ist auf jeden Fall sehr D&D-artig, wobei die D&D-ismen in den Hintergrund verankert sind. Es gibt also innerweltliche Erklärungen für Level, Dungeons, Klassen etc. Das halte ich so für den eigentlichen Witz daran.

Soll es denn Fantasy sein? Ich frage, weil du in deiner Bekannt-Liste oben auch SR und WoD angegeben hast.

Ansonsten, wenn ich so darüber nachdenke: Cadwallon, ist wie D&D3, aber kein D&D.

Praion:
Ars MAgica sicherlich, da spielt man allerdings primär Magier.

Burning Wheel erlaubt so "alles mögliche" an Charakteren und hat sehr starke Magier und unterschiedliche und interesante Magiesysteme.

1of3:

--- Zitat von: Praion am  6.07.2012 | 17:44 ---Ars MAgica sicherlich, da spielt man allerdings primär Magier.
--- Ende Zitat ---

Also eigentlich spielt da jeder mehrere Charaktere, wozu auch immer ein Magier gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln