Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Was ist besser: Höhere Anfangskosten oder nicht?

<< < (5/11) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  9.07.2012 | 23:29 ---Wobei mMn bei dem Generierungssystem eh irgendwas schief ist, zu mindestens was die Freebie-Kosten angeht.
Ich hab jedenfalls irgendwie den Eindruck das da was in der Kostenrelation zwischen Attributen, Fähigkeiten und Disziplinen auf der einen und Hintergründen, Willenskraft, Vorzügen und Schwächen auf der anderen nicht stimmt.

--- Ende Zitat ---

Das Problem hat man bei nWoD nicht. Und genau deswegen bevorzuge ich das nWoD System. Selbst Schwächen werden dort als Bonus EP abgehandelt und nicht alsa "up-front" Bonus.

Ich finde das nWoD System auch noch aus einem anderen Grund gut: es ist einfach zu merken. Bei VtM muss ich mir immer zwei Zahlen pro Eigenschaft merken, bei nWoD nur eine. Außerdem sind Vorzüge besser in das System integriert als bei VtM.

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  4.09.2012 | 18:37 ---Bei VtM muss ich mir immer zwei Zahlen pro Eigenschaft merken
--- Ende Zitat ---
Welche zwei Zahlen?

Teylen:

--- Zitat von: GIGiovanni am  4.09.2012 | 18:53 ---ich persönlich spiele schach als mau-mau, ist einfach anspruchsvoller
--- Ende Zitat ---
Ich spiele lieber Go als Schach weil die Regeln einfacher und das Spiel anspruchsvoller ist.
Abgesehen davon, man muss das andere System doch nicht runter machen, hm?

GIGiovanni:

--- Zitat von: Teylen am  4.09.2012 | 18:55 ---Ich spiele lieber Go als Schach weil die Regeln einfacher und das Spiel anspruchsvoller ist.
Abgesehen davon, man muss das andere System doch nicht runter machen, hm?

--- Ende Zitat ---

das sollte auch kein runtermachen sein
entschuldigung wenn dies missverständlich ist/war 

jeder kann von mir aus nach seiner lebensversion glücklich werden, solange er nicht meint dies sei auch die richtige für mich

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am  4.09.2012 | 18:47 ---Welche zwei Zahlen?

--- Ende Zitat ---

Die Zahl, um die Eigenschaft komplett neu zu lernen, und die Zahl, was die weitere Steigerung kostet.

Beispiele:
Erster Punkt in Fertigkeiten: 3
Jeder weitere Punkt: bisheriger/neuer Wert x2

Erster Punkt in einer Disziplin: 10
Jeder weitere Punkt: bisheriger/neuer Wert x5 (oder x7)

Requiem:
Fertigkeiten: neuer Wert x3
Disziplinen: neuer Wert x5 oder x7.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln