Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Was ist besser: Höhere Anfangskosten oder nicht?
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 16:24 ---Das kommt bei mir als SL darauf an, wie Du spielst und danach lasse ich würfeln. Berühmter Satz aus einer Runde bei mir: "Was? Ich dachte, um Hilfe bitten geht auf Manipulation!?!" Antwort: "Nicht so wie Du gespielt hast."
--- Ende Zitat ---
Nun es dürfte Charisma oder Manipulation sein. Nur Erscheinungsbild ist eher mehr außen vor ^^;
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 7.09.2012 | 16:27 ---Nun es dürfte Charisma oder Manipulation sein. Nur Erscheinungsbild ist eher mehr außen vor ^^;
--- Ende Zitat ---
Der Charakter hat Passanten um Hilfe gebeten. Das ist bei mir Charisma oder Erscheinungsbild, aber bestimmt nicht Manipulation... Es zeigt einfach sehr gut, wie das Spiel beeinflusst was gewürfelt wird - wenigstens im gesellschaftlichen Bereich.
Ein Dämon auf Abwegen:
Es gibt ja auch in V:TM mindesten einen Clan und 3 Blutlinien die Erscheinungs Bild 0 als Clansnachteil haben, mit 1 sollte man daher leben können.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 16:45 ---Der Charakter hat Passanten um Hilfe gebeten. Das ist bei mir Charisma oder Erscheinungsbild, aber bestimmt nicht Manipulation... Es zeigt einfach sehr gut, wie das Spiel beeinflusst was gewürfelt wird - wenigstens im gesellschaftlichen Bereich.
--- Ende Zitat ---
stimmt
für den Erstkontakt nehme ich Erscheinunbgsbild und tatsächlich schöne Menschen habe es leichter
später nehme ich dann Charisma im Gespräch
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 16:45 ---Der Charakter hat Passanten um Hilfe gebeten. Das ist bei mir Charisma oder Erscheinungsbild, aber bestimmt nicht Manipulation... Es zeigt einfach sehr gut, wie das Spiel beeinflusst was gewürfelt wird - wenigstens im gesellschaftlichen Bereich.
--- Ende Zitat ---
Es wäre imho recht deutlich Charisma (oder Manipulation je nach Vorgehensweise), schließlich kann man mit seinem Aussehen nicht reden.
Auch das V20 hat kaum 5 Seiten auf denen sich etwa genau soviele vorgeschlagenen Würfe finden. Die Mechanik mit der Pool Begrenzung bei der 2nd rev. scheint rausgefallen zu sein.
Ansonsten, ein hoch auf das Inhaltsverzeichnis der V20 :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln