Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Was ist besser: Höhere Anfangskosten oder nicht?
Ein Dämon auf Abwegen:
Aber bei oWoD ist die Steigerung von 1 auf 2 so billig das es eigentlich ne riesige EP-Verschwendung ist bei der Generierung irgendwo 2er Werte zu nehmen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 7.09.2012 | 07:49 ---Aber bei oWoD ist die Steigerung von 1 auf 2 so billig das es eigentlich ne riesige EP-Verschwendung ist bei der Generierung irgendwo 2er Werte zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Grad des Power Gaming und der Regelversion an. In einigen Versionen heißt es ja schon neuer Wert als Basis statt bisheriger Wert.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 12:59 ---Kommt auf den Grad des Power Gaming und der Regelversion an. In einigen Versionen heißt es ja schon neuer Wert als Basis statt bisheriger Wert.
--- Ende Zitat ---
selbst wenn ich schon den neue Wert bezahlen ist 8 EP wesentlich billiger als 20 EP
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 03:34 ---Zustimmung. War nur ein schnelles Beispiel.
Auch bei Manipulation/Charisma/Appearance werden 1er Attribute weh tun.
--- Ende Zitat ---
ja da tut es mehr als weh
Teylen:
--- Zitat von: GIGiovanni am 7.09.2012 | 01:52 ---Vampire werden nicht alt indem sie offen kämpften, sondern indem sie ihre Gegner hinterrücks und heimtückig erledigen
--- Ende Zitat ---
Dann frage ich mich wofür meine Tzimisce gerade die vierer Stufe von Fleischformen lernte :D
(Abgesehen davon das man in der Form aussieht wie ein Menschen-Drachen-Saurier, was irgendwie cool ist)
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 03:34 ---Auch bei Manipulation/Charisma/Appearance werden 1er Attribute weh tun.
--- Ende Zitat ---
Also eine 1er Appearance hat nach meiner Beobachtung wenige bis keine Auswirkungen, geschweige den das es weh tut. Nu und imho verkraftet man ggf. auch eine 1 in entweder Manipulation oder Charisma.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 7.09.2012 | 15:30 ---Also eine 1er Appearance hat nach meiner Beobachtung wenige bis keine Auswirkungen, geschweige den das es weh tut. Nu und imho verkraftet man ggf. auch eine 1 in entweder Manipulation oder Charisma.
--- Ende Zitat ---
Das kommt bei mir als SL darauf an, wie Du spielst und danach lasse ich würfeln. Berühmter Satz aus einer Runde bei mir: "Was? Ich dachte, um Hilfe bitten geht auf Manipulation!?!" Antwort: "Nicht so wie Du gespielt hast."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln