Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die beste Stadbeschreibung?

<< < (3/7) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: kalgani am 11.07.2012 | 10:53 ---Kann ich auch nur empfehlen, ein sehr schönes Buch zu einem Stadt Szenario.
Das Buch ist wirklich ein gelungener Steinbruch für Ideen und Beziehungsverknüpfungen innerhalb einer Stadt und dabei von der dicke her auch gut handhabbar, im gegensatz zu z.B. Ptolus.

--- Ende Zitat ---

Und kostet nur ein Achtel ;D

kalgani:
Achtel? ich hab 25,- für das hardcover noch bezahlt... aber das ist es allemal wert!

Grimnir:
The Great City ist wirklich exzellent. Das einzige, was mich als Kartenjunkie kolossal stört, sind die grauenvollen Karten. Ansonsten kann ich es aber wirklich nur empfehlen.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen ist Lormir von DragonSys, ein DIN-A5-Heftchen einer Stadt für € 5,-, komplett mit (leider undetaillierten) Lageplänen sämtlicher Gebäude.

Mr. Ohnesorge:
Five Fingers für Iron Kingdoms bietet eine stimmige Stadtbeschreibung einer Steampunk-Hafenstadt, schön mit vielen verschiedenen Macht- und Interessensgruppen und deren Beziehungen untereinander, sowie einem guten Überblick über das tägliche Leben. Dazu gute Karten und haufenweise Adventure Hooks.  :d

Drantos:
Das Bergsburg Projekt, völlig kostenlose Fanarbeit mit Karten und Stadtteilbeschreibungen (385 S.) für Warhammer gemacht, aber ohne weiteres auch für andere Systeme nutzbar. Ich finds genial:

http://bergsburg.darcore.net/v2/pdfs.html

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln