Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)

<< < (11/26) > >>

Blackice:
habe auch auf classic angefangen und es ist schon ziemlich herb, einen stellungsfehler und die schießen dir die Soldaten zu klump.. habe leider falsch begonnen und keine abfangjager gebaut, könnte somit nicht alle ufos abschießen und habe somit den 2. Satelliten und Amerika China und Russland verloren aus dem rat, hoffe sie kommen nochmal zurück sobald es läuft.. :-) soweit schaffe ich die Mission aber mit minimalen Verletzungen bzw in der Regel ohne und beides mit ausgezeichnet.. :-) habe  mitlerweile auf Laser Waffen und dicke allen Legierung Rüstungen umgestellt.. so schaffen es die Soldaten auch mal nen Schuss auszuhalten und teilen super aus.. Grade die Scharfschützen imd feldposten Modus knallen schon einiges weg.

Waldviech:
Ausgestiegene Nationen können im neuen X-Com tatsächlich zurück kommen? Interessante Sache...

Bluerps:
Ne, ich glaube das können sie nicht. 100%ig sicher bin ich nicht, aber ich denke wenn man einmal eine Nation verloren hat, dann bleibt die für immer weg.

--- Zitat von: Blackice am 15.10.2012 | 07:16 ---habe auch auf classic angefangen und es ist schon ziemlich herb, einen stellungsfehler und die schießen dir die Soldaten zu klump..

--- Ende Zitat ---
Man verliert auch Soldaten wenn man alles richtig macht, wenn der Zufall gegen einen ist (siehe oben). Ich hab schon öfter unverletzte Soldaten hinter voller Deckung verloren, durch einen einzelen Alien-Glückstreffer.

Gestern Abend ist mir noch etwas kurioses passiert, da hab ich irgendwie die KI kaputt gemacht. Ich hatte zwei Soldaten auf einer Anhöhe vor einem UFO, in dem das letzte Alien in Deckung gegangen war. Ich hab mit den zwein aber nicht geschossen, weil die Trefferwahrscheinlichkeit fürchterlich war, sondern sie nur jeden Zug auf Overwatch geschaltet, während meine zwei anderen Soldaten das Alien umgangen haben. Im ersten Zug dieser Aktion hat das Alien noch auf einen meiner Leute auf der Anhöhe geschossen, aber danach hat es einfach aufgehört. Jeder Alienzug bestand dann nur noch daraus, das dieses eine Alien seinen Zug beendet hat. Keine Ahnung was da los war.

Bluerps

Waldviech:
Im alten X-Com gab es ja auch die Möglichkeit, dass Aliensoldaten in Panik geraten, wenn sie akut bedroht werden. Allerdings schmissen sie dann ihre Waffen weg und versuchten, sich zu verpissen....

Bluerps:
Vielleicht ist es das, ja (auch wenn ich bisher noch nie ein Alien in Panik gesehen hätte, aber ich habe ja auch nicht derart lang gespielt). Das ging aber mehrere Züge so, und zumindest die eigenen Soldaten sind nie so lange in Panik (oder waren sie zumindest nie bei mir).

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln