Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Minds Eye Theater - playing it live...
Tim Finnegan:
@Jiba:
Das läuft doch, wie so oft, auf folgendes hinaus: Entweder ist es ein "Sehen und Gesehen werden" oder es gibt einen straffen Plot der alle Beteiligten dazu zwinkt mit zu ziehen.
[Nachtrag] Ich empfand es z.B. als unheimlich erfrischen als bei einem Themen-Con den NSC die Anweisung gegeben wurde ohne Rücksicht auf Verluste zuerst diejenigen zu Attackieren die offensichtlich nicht passend zum Themen-Con daherkamen. Da es sich um einen Waldläufer- und Druiden-Con handelte, wurden natürlich zu allererst die ganzen üblichen fetten Elfen-Poser, Gaukelläute und seltsamen Fabelwesen attackiert. frustrierte zwar die ewigen Störenfriede, sorgte aber für ein sehr angenehmes Spiel.
WitzeClown:
--- Zitat von: Coldwyn am 20.07.2012 | 17:15 ---[Nachtrag] Ich empfand es z.B. als unheimlich erfrischen als bei einem Themen-Con den NSC die Anweisung gegeben wurde ohne Rücksicht auf Verluste zuerst diejenigen zu Attackieren die offensichtlich nicht passend zum Themen-Con daherkamen. Da es sich um einen Waldläufer- und Druiden-Con handelte, wurden natürlich zu allererst die ganzen üblichen fetten Elfen-Poser, Gaukelläute und seltsamen Fabelwesen attackiert. frustrierte zwar die ewigen Störenfriede, sorgte aber für ein sehr angenehmes Spiel.
--- Ende Zitat ---
Meine Güte was für eine Kinderkacke. :o
Nin:
@Jiba: Gibt es das, was für dich Drama ist, bei größeren Spielrunden? Mal ganz unabhängig davon wo und wie sie stattfinden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit jeder weiteren Person zunehmend schwieriger wird und dass NSCs das nur bedingt auffangen können. Es sei denn es gibt deutlich mehr NSCs als SCs. Vermute ich mal ... oder liege ich da falsch?
Nocturama:
Bei den Lirps sind meistens die Charaktere von Anfang an verzahnt und haben klare Ziele, die man an einem Abend auflösen kann. Ganz grob sowas wie: "Du bist in X verliebt und willst ihn heiraten." "Ziehe Y auf die dunkle Seite der Macht."
NSCs gab es außer den SLs eigentlich nie.
Bei Vampire-Lives hatte ich mehr das Gefühl, die Planung war so:
1. Lüge über deinen Clan
2. Sei möglichst geheimnisvoll und cool
3. ????
4. Herrschaft über die Domäne übernehmen
Vielleicht hatte ich aber auch Pech ;)
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 20.07.2012 | 16:59 ---Ich hab mal von einem Vampire Live gehört, bei der eine der Spieler den Kuss mit viel Drama und Atmosphäre empfangen wollte. Der Charakter wurde gefangen und in einen Sarg gepackt. Da der Raum verdunkelt war konnte sie nicht erkennen, was im Sarg war. Die SL hatte den Sarg mit gekochten und extrem öligen Spaghetti gefüllt. Das soll sich wie schleimige Maden angefühlt haben. Dann etwas später wird der Sarg dann geöffnet und sie war umringt von den Vampiren der anderen Mitspieler, die sie dann stimmungsvoll in die Vampirgesellschaft aufgenommen haben.
--- Ende Zitat ---
...
...
...
Boah bin ich froh das ich mit halbwegs normalen Menschen gespielt hab XD
Wo man nicht in einen Sarg mit Pseudo Maden gesperrt wurde.
Zumal der Kuss imho nicht so (bei V:tM) abläuft.
--- Zitat von: WitzeClown am 20.07.2012 | 17:31 ---[rausattackieren unlieblicher Spieler]
Meine Güte was für eine Kinderkacke. :o
--- Ende Zitat ---
+1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln