Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller Was braucht man zum Start
			rayen:

Noch eine Frage.
Wo findet man den Tabellen und co zum Solospiel?
Ich hab jetzt zwar die 13 Mann ausgabe des Grundregelwerkes aber ich glaub zum Solo spielen fehlt da noch ein wenig?

Trichter:

Da ist Kreativität gefragt. Mit den Tabellen des GRW kann man schon wichtige Bereiche (Handel, Zufallsbegegnungen, grobe Abenteuerideen) auswürfeln. Für richtiges SL-freies Spielen kann man z.B. auf den Mythic GM Emulator zurückgreifen. Es gab irgendwo auf einer Traveller-Website auch einen Artikel über Solo-Spiele mit einem Ablaufplan, der Gelegenheiten zum Ausrüstungskaufen, Fertigeiten steigern etc. beinhaltete. Fand ich aber nur begrenzt hilfreich.
Ansonsten würde ich dir raten einfach mal ein paar SCs mit dem Lifepath-System zu erstellen und dir anhand ihrer Erlebnisse Charaktereigenschaften und Ziele zu überlegen. Dann musst du nur beim Spielen regelmäßig den Schalter zwischen SL ("Welche Probleme können die SC jetzt gar nicht gebrauchen?") und Spieler ("Wie löse ich die Probleme?") umlegen. ;)
Ich hatte beim Spielen immer so einen 2-Wöchigen ingame Rythmus drin. Also 1 Woche Sprung zum neuem Planeten. Dort dann 1 Woche den Handel und Zufallsereignisse "abarbeiten" und dann auf zum nächsten Planeten.
Falls du anfängst, bitte ich um ein umfangreiches Diary hier im Forum. Komme zwar selber nicht mehr wirklich zum spielen, aber ich lese trotzdem gern mit was andere so in den Weiten des Weltraums treiben.  ;)

Sagittarius:

--- Zitat von: rayen am  9.09.2013 | 16:09 ---Noch eine Frage.
Wo findet man den Tabellen und co zum Solospiel?
Ich hab jetzt zwar die 13 Mann ausgabe des Grundregelwerkes aber ich glaub zum Solo spielen fehlt da noch ein wenig?
--- Ende Zitat ---
Frag mal Waldgeist, der hat da Erfahrung.

T.F.:

Im Explorer gab es seinerzeit einen Artikel zu Traveller in Echtzeit. 
Den Originalartikel aus dem JTAS 13 kann man mit etwas Geschick noch in den Weiten des Internets finden.

Achamanian:

Auch mal eine Frage:
Gibt es im aktuellen Mongoose/13Mann-Traveller einen guten Band zum Einstieg ins 3. Imperium? Ich vermute, die Spinwärts-Marken wären da geboten, allerdings hätte ich auch gerne was zum Verhältnis und zur Geschichte Imperium/Solomani dabei, weil das für mich am interessantesten klingt. Und am liebsten noch was mit Uplifts (wenn ich es richtig sehe, dürfte dazu was im Solomani-Quellenbuch stehen?).
Kurz: Gibt es ein Buch, in dem möglichst viel davon Überblicksartig zusammengefasst ist?

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln