Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller Was braucht man zum Start

<< < (5/11) > >>

Benjamin:
Spinwärtsmarken sagt leider über das 3I sehr wenig, wie auch alle anderen Mongoose-Bücher, die ich kenne. Da ist immer nur Wischiwaschi drin.

Ich empfehle die GURPS-Sachen, der Regelanteil ist überschaubar, der Hintergrund sehr gut beleuchtet, sowie alles von MegaTraveller (besonders Digest Group Publication). Diese Bücher machen das Setting greifbar.

Ich weiß nicht, wie gut die T4-Sachen sind, da hab ich bislang nur in Pocket Empires reingelesen, und das ist gut.

Achamanian:

--- Zitat von: Benjamin am 18.11.2013 | 09:34 ---
Ich empfehle die GURPS-Sachen, der Regelanteil ist überschaubar, der Hintergrund sehr gut beleuchtet, sowie alles von MegaTraveller (besonders Digest Group Publication). Diese Bücher machen das Setting greifbar.

--- Ende Zitat ---

Hm, aber GURPS ist doch ein Alternativuniversum mit anderer Zeitlinie, oder? Und MegaTraveller spielt zu einer anderen Zeit?

Waldgeist:
Für den Anfang würde ich das hier empfehlen: http://rpg.drivethrustuff.com/product/60209/German-Traveller--Erg%C3%A4nzungsband-4---Infodata-A-Z?filters=0_0_0_0_40050

Achamanian:

--- Zitat von: Waldgeist am 18.11.2013 | 09:47 ---Für den Anfang würde ich das hier empfehlen: http://rpg.drivethrustuff.com/product/60209/German-Traveller--Erg%C3%A4nzungsband-4---Infodata-A-Z?filters=0_0_0_0_40050

--- Ende Zitat ---

Danke, das sieht sehr passend aus!

Slayn:
Tja, ist tatsächlich etwas seltsam. Die Spinwärts Marken sind wischiwaschi und die ersten weiteren Sektor- und setting-Bücher sind es auch sehr. Die Alien Module Reihe dagegen bringt so einiges mehr an Infos und Wissen.
Deneb Sector ist gut gelungen, Sword Worlds ist sehr gut gelungen Starports ist nützlich. AM: Solomani und SB: Solomani Rim geben gemeinsam ein gutes Bild ab.
Für den Einstieg empfehle ich eigentlich immer Spinwarts Encounters.  Das ist eine Hand voll Patrons und Mini Szenarios, die sich alle entlang einer "Reiseroute" abspielen und thematisch viel vom 3I mitbringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln