Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller Was braucht man zum Start

<< < (8/11) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: Slayn am 18.11.2013 | 12:59 ---Was mich mal interessieren würde, da ich mit TNE/TNE2 nicht all zu firm bin: Die ganze Toliak - Empress Wave - Chilling Thought Sache ... wurde die mal aufgelöst?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread starten?
Ja, es wurde aufgelöst (in einem TNE2-Buch, das auf einer der CDs ist).
Möchtest du Details wissen (zum Hintergrund oder welches Buch/welche CD)?

Slayn:

--- Zitat von: Waldgeist am 18.11.2013 | 13:52 ---Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread starten?
Ja, es wurde aufgelöst (in einem TNE2-Buch, das auf einer der CDs ist).
Möchtest du Details wissen (zum Hintergrund oder welches Buch/welche CD)?
--- Ende Zitat ---

Nö, das können wir, denke ich fix hier abhandeln. Das Toliak sagt ja, die Empress Wave wird das Consulat volle Wucht treffen und zerschmettern, deswegen ja der 5FW um das Imperium zu besetzen, somit aus der "Schusslinie" zu sein. Welchen Ausgang hat es genommen? Hatte das Toliak recht?

Pyromancer:
Was ist denn das Toliak?

Und wie sollte der 5FW etwas gegen die Empress Wave helfen? Ich dachte bisher immer, die wäre breit genug, auch das 3I zu überrollen, nur macht es da halt nichts/weniger.

Waldgeist:
Ich kenne das Toliak nicht - oder meinst du das Artefakt, dass die Zukunft der Kernpassage aufzeigt?

Jedenfalls wird das ZC tatsächlich in Chaos gestürzt, da von heute auf morgen die Elite wegstirbt oder zu Gemüse wird. Und 1250 (oder so um den Dreh) machen sich die Anführer der Regency Gedanken, ob sie in der humanitären Katastrophe, von der die Empress Wave eigentlich kündet, etwas unternehmen oder nicht.

EDIT: Die Empress Wave trifft auch das Imperium und löscht einige Psionische Institute aus...

Slayn:
Das Toliak ist tatsächlich das Artefakt, das die Zukunft der Kernpassage perfekt und klar aufzeigt.
Die aktuelle Aussage ist ja die, und hier suche ich nach einer Abweichung von TNE2: Die Zhodani-Führung hat sich entschlossen, den Prophezeiungen absolut zu folgen, da jetzt klar ist das sie stimmen. Die Core Expeditionen sind ein Teil davon, ebenso der 5FW, da hier ein Ausweg aufgezeigt wurde, mit dem das Konsulat erhalten bleibt.

Nachdem Zhodani ja jetzt keine wirren, psionischen Space-Kommunisten mehr sind, ist das ja eines der großen "Geheimnisse" hinter diesem Imperium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln