Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ausbilder-/Lehrer-Talent ähnlich wie "Heiler"

<< < (2/3) > >>

Kardohan:
Dieses Talent ist absoluter Nonsens, unausgewogen und überflüssig.

Wenn du ein solches Talent einführst, hebelt es das gesamte Aufstiegssystem aus. Da keine "harten" Beschränkungen eingebaut sind, lädt es förmlich zum Missbrauch und zum Minmaxen der Fertigkeiten aus.

Es entwertet (wenn man von Schießen absieht) Trademark, Experte, Ace, Thief und alle anderen Talente, die solche Boni geben, da dieser Bonus nicht durch eine Rangbeschränkung begrenzt wird. Einzig der Lehrer muss wohl einen Legendären Rang haben (wg Experte), alle anderen hängen einfach nur in seiner Gegenwart ab.

Vergessen sie diesen +1/+2 Bonus, wenn der Lehrer verschwindet?
Welche Reichweite hat der Bonus? In manchen Settings gibt es Anführertalente, die solche Boni geben.

Wenn einer von den SCs ein Bogenlehrer ist, dann ist es Fluff. Man geht davon aus, dass er seine Leute im Off ausbildet und sie irgendwann regulär eine ihrer Lernmöglichkeiten in Schießen umsetzen. So läuft das in SW!

Dark_Tigger:
Was alle sagen.

Ich könnte mir höchstens noch das Talent "Ausbilder" Vorstellen der die Chance das Verbündete sich verbessern steigert. Ist dann aber auch sehr Setting abhängig.

Kardohan:
Verbündete steigern, wenn der SL es meint das sie es verdient haben. Ist ja so geregelt...

Gerade für Verbündete sind außerdem die Anführertalente gedacht.

Dragon:

--- Zitat ---Verbündete steigern, wenn der SL es meint das sie es verdient haben. Ist ja so geregelt...
--- Ende Zitat ---
mit Würfelwurf...

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Dragon am 25.07.2012 | 20:24 ---mit Würfelwurf...

--- Ende Zitat ---
...auf den Man mit Talenten Boni geben könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln