Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

THS Abenteuer Brainstorming

<< < (2/8) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: dunklerschatten am  1.08.2012 | 14:43 ---Knifflig wird es nur die Chars dazu zu bringen selber aktiv einzugreifen, denn einige sind keine Kämpfer und würden sicher erst mal die Stations-Sicherheit ins Rennen bringen...

--- Ende Zitat ---

Was sind das denn für Charaktere? Vielleicht kannst du die Herausforderung so gestalten, dass eben genau ihre Fertigkeiten entscheidend sind. Vielleicht ist das Einbringen der Sicherheitskräfte sogar deutlich erkennbar kontraproduktiv.

dunklerschatten:
Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus:

1*Kopfgeld-Jäger:
verflogt die Spur eines Kriminellen nach Rhea

1*Ex-US-Marine Chor Soldat:
Soll auf Rhea für Columbia Aerospace im Sicherheitsdienst arbeiten

1*Zero-G-Worker:
Soll für Columbia Aerospace am Raumhafen arbeiten

1*Hazmat-Worker:
Soll für Columbia Aerospace in der Nuclear-Pellet Fabrik arbeiten

1*Sanitäterin:
Hat als zivile Kraft einen Zeit-Kontrakt mit der US-Army und soll auf Rhea als   Medic einspringen

Waldgeist:
- Der vom Kopfgeldjäger verfolgte Kriminelle ist in die Antimaterie-Aktion verwickelt; tritt die Sicherheitsmannschaft auf den Plan, gibt es kein Kopfgeld.
- HazMat-Spezialist: wenn nicht er, wer soll dann wissen, wie mit Antimaterie umzugehen ist. So oder so ist er mit von der Partie.
- 0G-Worker: Rhea hat eine so geringe Schwerkraft (0,026G), dass er höchst wahrscheinlich der einzige ist, der sinnvoll hier mit größerem Gerät hantieren kann.
- Sanitäterin: Nun, die Terroristen schießen scharf, ohne Sani kann es da ganz schnell mit der Truppe zu Ende gehen.

Letztendlich werden die Terroristen bestimmt die Basis überwachen und wenn jemand mit nem Sicherheitstrupp zum Lager losmarschiert, werden sie sicherlich dieses kurzerhand in die Luft jagen, was jede Menge Tote und sicherlich Milliardenverluste bedeuten würde. Eine kleine Gruppe hingegen, die bislang auch nicht auf der Station war und deswegen auch nicht von Insidern beobachtet wird, könnte aber Erfolg haben. Also selbst wenn deine Leute zur Sicherheit laufen, wird die Analyse-KI der Basis schnell ausrechnen, dass sie die einzige Hoffnung sind, diesen Einsatz mit einem Minimum an Verlusten über die Bühne zu bringen.

Vielleicht bekommen die Charaktere aber auch einfach mit, wie sich der Kriminelle mit jemandem von der Basis trifft. Zwar kann dieser nicht identifiziert werden, aber die Uniform deutet darauf hin, dass es ein Mitglied der Sicherheitsmannschaft ist. Wem kann man da noch vertrauen?

dunklerschatten:
Ja das klingt ganz gut, fast perfekt, deckt sich eigentlich fast zu 100% mit meinen Vorstellungen
Danke für deinen Input :)

Ich werde mal die Details ausarbeiten und dann hier meinen Fahrplan posten, kann aber ne Weile dauern. Über weiteren Input freue ich mich aber natürlich weiterhin.

Ayatollah Jones:
Am besten du lässt den Chars keine echte Wahl um aktiv zu werden, sondern zwingst sie dazu. Wie währe es damit:
Die Reds haben bereits Antimaterie entwendet.
Ein Negative Groth Mitglied ist als Offizier in der Stationssicherheit. Um an die Antimaterie zu kommen ohne seine Tarnung aufzugeben entsinnt er folgenden Plan:
Die Chars bekommen etwas untergeschoben (Vielleicht ein super Deal diese Kanone? Nur ein bisschen illegal.). Ein heißer Tipp (vom Chef persönlich) lässt sie "auffliegen" und sie werden erstmal festgenommen. Nach ein paar Tagen Haft kommt der Offizier, der zufälligerweise auch die Verhandlung leitet (sagt er zumindest), und bietet den Chars ein Geschäft an: "Fliegt nach Reha und infiltriert die Reds und holt die gestohlene Antimaterie zurück."
Natürlich werden die Chars beim Zurückbringen der Antimaterie von Negative Growth aufgelauert und überfallen. Sollten sie das überleben können Sie sich ja bei den Indern melden und Helden werden, oder sie verhökern den Kram einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln