Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wieviele Wunden müssen weggesteckt werden?

(1/7) > >>

tartex:
Ich ärgere mich darüber, dass in der Deluxe Edition die Wund/Soaking-Regeln immer noch nicht klar formuliert sind. Meiner Lektüre habe ich entnommen, dass man jetzt Soaking-Würfe nie gegen mehr als 4 Stufen machen muss (3 Wunden + Incapacitated), denn "ein Charakter hat nie mehr als 3 Wunden".

Das wäre ziemlich schade, denn bei den grandiosen 57 Punkten Schaden, die unser Magier gestern gegen seinen Kontrahenten via Blitzschlag vom Himmel gecastet hat, wäre eine solche Regelung eher depremierend.

Und dann lese ich im Pinnacle-Forum das hier:


--- Zitat --- a Wild Card can only have 3 wounds for purposes of anything except soaking? So if someone takes 10 wounds from a large missile, to soak them they need 10 successes
--- Ende Zitat ---

Macht Sinn, aber wo steht das in den Regeln?

EDIT von Zwart:
Das Thema stammt ursprünglich aus dem Kritik-Thread.
http://tanelorn.net/index.php/topic,72306.0.html

Ich habe das mal ausgelagert.

Bei Fragen oder Kritik PN an mich. :)

Sphärenwanderer:
Hmm... ich finde es auch nicht. Im Gegenteil: Laut Regeltext versucht man die Wunden abzubauen, die man gerade erhalten hat - da man nicht mehr als 3 Wunden erhalten kann, geht es immer nur gegen 3. Hier wäre eine weitere Erläuterung wirklich angebracht. Auch die Beispiele zeigen keine Situation, in der mehr als 3 Wunden weggesteckt werden müssen.

Dark_Tigger:
Ist doch Simpel, du kannst nicht mehr als 3 Wunden erhalten. Wenn du aber Wunden wegsteckst hast du sie noch nicht erhalten. Sie stehen sozusagen nur als Drohung im Raum.

Wenn du in einem Spiel mit HP bei dem du tot bist wenn du auf 0 HP kommst es Rüstungen gibt die Schaden reduzieren, du 10 HP hast und 21 Schaden bekommst.
Wie viel Schaden muss deine Rüstung dann reduzieren damit du nicht tot umkipst?

Sphärenwanderer:
So steht es aber nicht im Regeltext. Es steht dort, dass Wunden abgebaut werden, nicht drohende Wunden verhindert.

Dark_Tigger:
Warum hast du wohl den Wundmalus noch nicht wenn du die Wunde wegsteckst? Weil du noch nicht verwunded bist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln