Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VDA] Gewissen vs. Überzeugung
Teylen:
--- Zitat von: Gummibär am 21.08.2012 | 07:00 ---@ TeylenDas heißt dann, dass jeder Kainit adelig ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn man es damit vergleichen moechte, koennte man das ggf. so behaupten.
Wobei ein Kainit auf dem Weg der Koenige die Menschen weniger als Nicht-Adlige betrachten wird sondern als Nicht-Kainiten.
Zumal die Struktur innerhalb der kainitischen Gesellschaft von der der sterblichen doch mitunter massiv abweicht.
(Stichpunkte "Geschlechter"-Gleichstellung, Gesellschafts-Aufbau, Domaenenstruktur)
Enlil:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.08.2012 | 21:24 ---Nein. Aber Vampire halten unter Umständen eine Maskerade aufrecht, die mehr als nur ein Papiertiger ist? Siehe der Masquerade Merit aus Danse Macabre.
--- Ende Zitat ---
Not in dark ages.
--- Zitat ---Ich leite Vampire und nicht Glücksbärchi: Das Knuddeln.
--- Ende Zitat ---
Dito. Was hat deine sicher sehr geistreiche Antwort mit meiner Aussage zu tun?
@Gummibär
what teylen said.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Enlil am 21.08.2012 | 17:43 ---Not in dark ages.
--- Ende Zitat ---
Nicht in Deinen Dark Ages ;) Nee, das ist tatsächlich schwierig im Mittelalter.
--- Zitat von: Enlil am 21.08.2012 | 17:43 ---Dito. Was hat deine sicher sehr geistreiche Antwort mit meiner Aussage zu tun?
--- Ende Zitat ---
Ich bin als Erzähler relativ schonungsbefreit. Spielfehler aus Unkonzentriertheit? Pech für den Spieler. So hat es immer hin ein Spieler geschafft, seinen Charakter, der seit über 6 Jahren gespielt wurde zu verlieren. Er hat eine Sache völlig falsch eingeordnet und zu Beginn der nächsten Nacht war der Charakter bereits Asche.
Ein Dämon auf Abwegen:
Dann sollte man bei dir als Spieler wohl besser den einen Freebee für "Common Sense" ausgeben.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.08.2012 | 23:19 ---Dann sollte man bei dir als Spieler wohl besser den einen Freebee für "Common Sense" ausgeben.
--- Ende Zitat ---
Ja, nur die Spieler, die das am meisten brauchen, kaufen sich lieber "kewl powerz"... außerdem kostet der Merit bei Requiem 4 Punkte und ist in meinen Runden nicht zugelassen. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln