Autor Thema: [nWoD] Vampire: The Immortal  (Gelesen 1003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
[nWoD] Vampire: The Immortal
« am: 20.08.2012 | 21:05 »
Was zum Geier ist das?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: [nWoD] Vampire: The Immortal
« Antwort #1 am: 20.08.2012 | 21:06 »
Ein Fanprojekt von den Leuten im ehemaligen Blutschwerterforum.

Mehr weiß ich leider nicht.

EDIT: Le Thread

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Vampire: The Immortal
« Antwort #2 am: 20.08.2012 | 22:32 »
Eben das, das heißt es ist ein Fanprojekt bei denen man das Vampire Spiel um unterschiedliche Aspekte aus unterschiedlichen 'Vampirmythologien' bereichern möchte. So wird es wohl Vampire geben die sich von Fleisch ernähren, solche die traditionell Blut nehmen, andere die Chi verzehren und welche die von Emotion zehren - positive wie negative. Also im Grunde fünf unterschiedliche Fraktionen.
Darüber hinaus machte man sich Gedanken um die Kräfte.

Allgemein, denke ich, freut man sich dort über Jeden der bei der Gestaltung des Projekt hilft und Anregungen gibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Kaffeetrinken

  • Gast
Re: [nWoD] Vampire: The Immortal
« Antwort #3 am: 23.08.2012 | 10:45 »
Ich bin der, der drüben im AA als Sperrfeuer vertreten und für das Fanprojekt hauptverantwortlich ist. In der Tat würde ich mich über Interesse an meiner Idee freuen und auch gerne andere gute Ideen von eurer Seite einfließen lassen.

Die Grundidee die zum Projekt geführt hat ist:
Requiem sieht an einigen stellen VtM überaus ähnlich, ob es sich nun um die Verwendung des gleichen Namen für Clans und Blutlinien geht bei denen hin und wieder ein Buchstabe geändert wurde oder um die Verwendung überaus ähnlicher Organisationsstrukturen. Weiterhin fand ich es Schade, dass viele Fraktionen der nWoD (z.B. Changelings) komplett überarbeitet und um viele erfrischende Ideen bereichert wurden, aber bei Vampire vieles beim Alten blieb.
Selbst die lokale Organisationsstruktur die als entscheidendes Merkmal von Requiem dargestellt wurd ist nicht wirklich gegeben, da die großen 5 Bünde weltweit vertreten sind und dies somit keine ganz so große Veränderung darstellt, auch wenn natürlich der große Metaplot fehlt.

Meine Idee ist nun:
Einige große Veränderungen einzuführen und nicht nur den Vampir als Charakteroption zu haben, sondern Wesen allgemein die Vampirismus betreiben. Auch bin ich stark dafür wirklich lokale Bünde zu gestalten. Im entsprechenden Thread im AA sind zwar auch wieder nur 5 Bünde und "Clans" erwähnt, aber diese sehe ich eher als Grundausstattung für ein Spiel in Mitteleuropa an. Weiterhin soll eine große Umbenennung stattfinden um nicht dauernd alten Bekannten aus VtM über den Weg zu laufen. Viele Eigenschaften des Vampirseins werden überarbeitet (u.a. die Sonnenlichverträglichkeit und der "Blut"-Verbrauch) und es soll ein neues System übernatürlicher Fähigkeiten auf Basis der Vorzugregeln geben, das Disziplinen ersetzt.

Bei Fragen und Anregungen habe ich für euch 2 offene Ohren.
« Letzte Änderung: 23.08.2012 | 10:48 von Kaffeetrinken »

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Vampire: The Immortal
« Antwort #4 am: 23.08.2012 | 11:36 »
Schön, dass du dich auch hier registriert hast ... und natürlich herzlich willkommen.

Dein Projekt finde ich recht interessant. Im AA hab ich ja schon mal einen Punkt erkennen können (individuelle Nischen der einzelnen übernatürlichen Gruppierungen), den wir unterschiedlich einschätzen.

Was ich mich frage ist, wie und wo die Nachteile und die Beschränkung dieser Vampire legen willst. Beim Lesen im AA hatte ich bislang eher den Eindruck, dass diese Art von Vampir super heftige Power-Charaktere werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kaffeetrinken

  • Gast
Re: [nWoD] Vampire: The Immortal
« Antwort #5 am: 23.08.2012 | 12:20 »
Ich sehe bei Vampiren in erster Lienie eine körperliche Überlegenheit, darum wird das auch mittels der Kräfte ins Zentrum gerückt. Diese ist allen Vampiren gemein, da jeder Vampir unlebend ist und Lebenskraft kontrolliert. Auch habe ich bisher weniger Mythen gelesen in denen Vampire sterbliche einfach mit Willenskraft unterwerfen. Hier steht eher räuberisches Verhalten oder Verfühung im Mittelpunkt.

Megaheftige und ultraflexibele Mindfuck- und Brainwashkräfte (wie Beherrschung) wird es wohl weniger geben, auch wenn ich zugeben muss, dass mich da die Muse bisher noch nicht wirklich geküsst hat und ich nicht genau weiß wie ich genau mit dem sozialen Teil umgehen soll. Ich habe eher vor mit Bonuswürfeln zu arbeiten.

Zu dem Thema bei dem wir nicht einer Meinung sind hatte ich ein paar Einfälle. Es gibt zwar Vampire die Träume beeinflussen, aber dafür müssen sie ja nicht unbedingt in diese eindringen. Inkubi und Sukubi schlafen zum Beispiel mit ihren Opfern, während diese sich im Reich der Träume beinfinden. Um das umzusetzen braucht man eigentlich nur eine Kraft die schlafende Menschen am Aufwachen hindert und ggf. eine die sie zu bestimmten Emotionen stimuliert. Besonders bei Nachtalben müssen Menschen mittels übernatürlicher Fähigkeiten in Angst versetzt werden, Kubi können da ja auf "fleischliche Maßnahmen" zurückgreifen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.08.2012 | 12:23 von Kaffeetrinken »