Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Eigenes Kampagnensetting schreiben?

<< < (9/14) > >>

Mr.Misfit:

--- Zitat von: Praion am 17.08.2012 | 18:32 ---Beginnende Aufklärung und real exestierende Götter kann sich gut beißen.

--- Ende Zitat ---

Ich behaupte sogar, dass soll sich beißen, besonders aus dem Grund da ich die Götter als Parasiten darstellen will, ein Bild das mir schon andere Fantasy-Welten recht gut vermittelt haben, sicherlich nicht immer gewollt.

Feuersänger:
Heh, das klingt grad sogar ziemlich cool:

arkane Magie _wird_ von den Religionen als "gottlos" abgelehnt -- und Magier sind in der Tat eher "aufgeklärte Wissenschaftler"; vielleicht ist die arkane Magie auch eine relativ neue (Wieder-)Entdeckung, und davor konnten die Göttlichen über tausend Jahre konkurrenzlos vor sich hinwurschteln.
Die Kirchen _hätten_ also insofern sogar Grund zu anti-arkanen Kampagnen (Vulgo Hexenverfolgung), aber sie können sich's trotzdem an die Backe schmieren, weil die Arkanen da auch ein Wörtchen mitzureden haben, und sich schlicht dank ihrer magischen Macht nicht ans Bein pissen lassen.
Über Kurz oder Lang stellt sich dann also eine Art mißmutige Koexistenz ein, mehr so wie zwischen West und Ost im Kalten Krieg. Man kann einander nicht leiden, aber ein offener Angriff würde zur eigenen Vernichtung führen.

Ungefähr so?

(Noch zum Mechanischen, was magische Items angeht: Kleriker können zwar auch Items herstellen, aber beileibe nicht jedes Beliebige, weil ihnen dafür schlicht die Sprüche auf der Liste fehlen.)

Mr.Misfit:
Bingo!

Praion:
Mit Sorcerern als Sturm&Drang kreativmagier denen das alles zu rational und ideel ist sowie Warlocks als dunkle Romantiker.

Archoangel:
Du brauchst das hier

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln