Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire Ma/Re] Was macht einen guten, glaubwürdigen Prinzen aus?

<< < (7/9) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat ---Und 6. Generation landet nur bei einer Gruppe Diableristen in Spielerhänden...
--- Ende Zitat ---
Nein, wer würde denn sowas tun.  >;D

Enlil:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 31.08.2012 | 22:16 ---Es geht nicht um die Spielerhände, sondern um die Besiegbarkeit ;)
Und 6. Generation landet nur bei einer Gruppe Diableristen in Spielerhänden...

--- Ende Zitat ---

Auch ein Gen 6 Prinz ist besiegbar, wenn man das denn möchte.

Und die zweite Aussage ist obsolet, wenn du in Antike / Altertum oder sogar grauer Vorzeit spielst. Und auch in Dark Ages kannst du Kinder alter Ahnen mit niedriger Generation spielen. Sehe keinen Grund, warum das "Diableristen" vorbehalten sein sollte.

Teylen:
Eigentlich hat man im Dark Age nur ein +1 auf die Generation.
Ist also jetzt nicht zu unglaublich näher an den Ahnen mit niedriger Generation dran.
Wobei eine niedrige Generation nicht zwangsläufig etwas über das Alter aussagt. Wie gerade Augustus eindrucksvoll beweist. ^^

Enlil:

--- Zitat von: Teylen am  2.09.2012 | 14:12 ---Eigentlich hat man im Dark Age nur ein +1 auf die Generation.
Ist also jetzt nicht zu unglaublich näher an den Ahnen mit niedriger Generation dran.
Wobei eine niedrige Generation nicht zwangsläufig etwas über das Alter aussagt. Wie gerade Augustus eindrucksvoll beweist. ^^

--- Ende Zitat ---

klar, wenn man sich künstlich begrenzen und strikt "by the book" spielen will, kann man natürlich nicht über Gen 7 hinaus, ja (ohne Diablerie). Und richtig, Generation und Alter müssen nicht einher gehen, gehen es nur oft. Deswegen seh' ich kein Problem im Gen 6 Prinz, das in irgendeine Kategorie einzuordnen beschränkt nur die Kreativität.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Enlil am  2.09.2012 | 15:18 ---klar, wenn man sich künstlich begrenzen und strikt "by the book" spielen will, kann man natürlich nicht über Gen 7 hinaus, ja (ohne Diablerie). Und richtig, Generation und Alter müssen nicht einher gehen, gehen es nur oft. Deswegen seh' ich kein Problem im Gen 6 Prinz, das in irgendeine Kategorie einzuordnen beschränkt nur die Kreativität.

--- Ende Zitat ---

Ich argumentiere "by the book" und nicht "by the house rule". Mit Hausregeln funktioniert am Ende jedes System genauso wie man es braucht ;)

Und ganz ehrlich: für einen gefährlichen Prinzen/Fürsten brauche ich keine niedrige Generation sondern nur viel Kreativität. Vampire sind häufig mehr sein als Schein.
Wenn eine gute Generation und Massen von Disziplinpunkten den Fürst aus machen, dann hat das in meinen Augen wenig mit Kreativität zu tun.

Beispiel: In meiner derzeitigen Requiem Runde hat der Fürst nur halbsoviel Potestas wie einige der richtig alten Vampire. Er wird trotzdem gefürchtet und respektiert. Einfach weil er "creepy" und ein wenig unberechenbar ist. Gleichzeitig wollen viel Spieler diesen Fürsten überhaupt nicht absägen, weil er ihnen entweder nichts getan hat oder sogar geholfen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln