Medien & Phantastik > Lesen
Sex: FB vs US Comics
Teylen:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 26.08.2012 | 13:46 ---Bei Catwoman bezog ich mich natürlich nicht auf das Räkelcover, sondern auf das Panel wo sie auf der Steinsäule sitzt.
--- Ende Zitat ---
Auf dem Bürostuhl und einem Hocker ausprobiert, auch weniger Schmerzhaft möglich als das frankobelgische Cover. ^^
Die Hauptherausforderung da ist die Fußstellung. Außerdem ist es gut das sie den Arm an der Säule hat da die Stellung etwas Kraft braucht (um nicht zu Fallen).
Wobei das Mädel bei Bourgeon nun auch nicht gerade die kleinere Oberweite hat.
--- Zitat ---Ich sprach übrigens von Sex, nicht von Vergewaltigungen :hi:
--- Ende Zitat ---
Sex, bzw. ein Geschlechtsakt, ist u.U. Teil einer Vergewaltigung.
Ansonsten, die Seite die sich Posen von weiblichen Charakteren annahm und annimmt ist Esher Girls:
http://eschergirls.tumblr.com/
Darius der Duellant:
--- Zitat ---Auf dem Bürostuhl und einem Hocker ausprobiert, auch weniger Schmerzhaft möglich als das frankobelgische Cover
--- Ende Zitat ---
Mit sich berührenden inneren ober- und Unterschenkeln?
Gratulation, das tut weh. Und zwar so richtig.
--- Zitat von: Teylen am 26.08.2012 | 14:09 ---Sex, bzw. ein Geschlechtsakt, ist u.U. Teil einer Vergewaltigung.
--- Ende Zitat ---
Oh man ::)
Unmissverständlich:
Es geht mir hier vorrangig um die Art der Darstellung von einvernehmlichem Sex, nicht um die von Vergewaltigungen.
--- Zitat ---Ansonsten, die Seite die sich Posen von weiblichen Charakteren annahm und annimmt ist Esher Girls:
http://eschergirls.tumblr.com/
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 24.08.2012 | 18:34 ---Und danke, ich kenne Eschergirls.
(...)
--- Ende Zitat ---
Übrigens unterstreicht ein eingeben von "Catwoman" in der dortigen Suchmaske meine Aussage noch.
Teylen:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 26.08.2012 | 14:16 ---Mit sich berührenden inneren ober- und Unterschenkeln?
Gratulation, das tut weh. Und zwar so richtig.
--- Ende Zitat ---
Öhm, damit hab ich wie erwähnt kein Problem.
Das ist doch eine ganz normale Hocke?
Das einzige Problem ist die Fußhaltung.
Die Escher Girls haben nur amerikanische Figuren und von der neuen Catwoman iirc nur ein Bild. ^^;
korknadel:
--- Zitat von: Teylen am 26.08.2012 | 13:28 ---Also uh, aber es handelt sich bei den Sex Szenen an die ich mich erinnere eher seltener um consensual Sex bei dem beide einverstanden sind und es nicht auf einem mehr oder weniger direkten Machtgefälle basiert.
--- Ende Zitat ---
Wow, dann hast du bei deiner Lektüre frankobelgischer Comics -- ob nun zufällig oder nicht -- eine sehr eigentümliche Auswahl getroffen.
--- Zitat von: Samael am 26.08.2012 | 13:39 ---Es gibt da sicher größere Unterschiede zwischen US und FB Comics, was das Thema "Sex und sexualisierte Darstellung von Frauen" angeht. Aber einseitig den US Comics den schwarzen Peter "prüde-verklemmt und gleichzeitig übersexualisiert" zuzuschieben und den FB "erwachsen-realistischen Umgang mit Sex" zu attestieren ist unangebracht. Das Thema ist sehr komplex und mein Erfahrungshorizont ist da sicher auch kleiner als bei manchen andern Diskussionsteilnehmern hier.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte noch einmal betonen, dass es beide Varianten des Umgangs mit Sex und Nacktheit bei beiden Comic-Ausprägungen gibt. Es gibt auch verklemmtes Zeug bei den Frankobelgiern, genauso wie es unverklemmtes bei den USAlern gibt. Die Mengenverhältnisse sind nur anders. Dazu kommt eben ein grundlegender kultureller Unterschied, der sich ja auch und vor allem im Film zeigt.
Mir geht es auch nicht in erster Linie um eine Wertung, sondern zunächst mal nur um eine geschmackliche Präferenz und um die Tatsache, dass es diesen Unterschied wahrnehmbar gibt. Deshalb wird man, wenn man tatsächlich zum Werten übergehen wollte, bei beiden Varianten unterschiedliche Dinge kritisieren müssen.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Teylen am 26.08.2012 | 14:42 ---Öhm, damit hab ich wie erwähnt kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Bei einer normalen Hocke hängen die Brüste nicht zwischen den Schenkeln wtf?
Aber okay, wenn du das ohne schmerzen hinbekommst, gratulation.
--- Zitat ---Die Escher Girls haben nur amerikanische Figuren
--- Ende Zitat ---
Was schonmal ein guter Hinweis darauf ist, wo die problematischen Zeichnungen häufiger vorkommen
--- Zitat ---und von der neuen Catwoman iirc nur ein Bild
--- Ende Zitat ---
Bisher habe ich 6 gefunden von denen ich mir sicher bin dass sie aus der neuen Ära stammen.
Also wirklich:
~;P
Da bekomm ich ja vom hinschaun schmerzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln