Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] jüngere Spiele mit einer mitreissenden Geschichte
K!aus:
--- Zitat von: Noir am 27.08.2012 | 01:51 ---Assassins Creed bitte NICHT Teil 1...das ist stinklangweilig...ab Teil 2 soll es aber viel besser werden. Lieber also das Geld für AC 1 sparen und Zusammenfassung lesen und direkt mit 2 starten.
--- Ende Zitat ---
Für die PS3 gibt es AC1 bei AC:Revelations mit.
Allerdings muss ich rückblickend sagen, dass ich ab AC:2 die Spiele besser fand, da vom Spielen her nicht so monoton und eintönig. ABER die Geschichte in AC:1 doch am Besten fand.
Ab AC:2 kommt die Äktschen besser rüber, klar es macht mehr Spaß. Aber in AC:1 ist der Zwist zwischen Templer und Assassine mit deren eigenen Wahrheiten und Weltanschauungen am besten gelungen finde ich.
Gruß,
-- Klaus.
Teylen:
The Walking Dead - Telltalegames
Einziges Problem, aktuell sind erst zwei Episoden raus.
Uebelator:
Ist nicht mehr 100% taufrisch, aber mir persönlich hat damals auch Alpha Protocol ganz gut gefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=EiAjyZXgnQM
Ist halt so eine Art Deus Ex/Mass Effect mit James Bond-Agentszenario.
Hat auf jeden Fall seine Schwächen, aber insgesamt hab ichs gern gespielt.
Darius der Duellant:
Danke erstmal für die ganzen Vorschläge!
Ich werde mir wohl zu erst einmal Alan Wake ansehen, das gefällt mir von der Beschreibung her ganz gut.
Dass Mafia II ja schon länger erschienen ist hatte ich total vergessen, das kommt ebenfalls auf die Liste denn der 1er hat mir SEHR gut gefallen.
Dead Space scheint mir so vom drüberschaun eher nicht das zu sein was ich suche.
Auch Battlefield und Co sind eher nichts für mich, deren neue Inkarnationen haben eine Richtung eingeschlagen die mir überhaupt nicht gefällt, sowohl spielerisch als auch was die erzählte "Geschichte" angeht. Da bleibe ich lieber bei ARMA.
Assassins Creed reizt mich jetzt nicht so, die Geschichte scheint sich ja arg zu zerfasern und über zig Teile zu verteilen.
The Witcher werde ich mir vielleicht doch noch ansehen. Die Geschichte soll ja ziemlich packend inszeniert sein, allerdings halten mich bisher ein paar Sachen zurück die ich auf Youtube gesehen habe. Abwartende Gegner die nur Tröpfchenweise angreifen sind einfach nicht so meins. Werds aber mal auf der Liste lassen.
Alpha Protocol klingt auf den ersten Blick ganz interessant, das muss ich mir mal genauer ansehen.
Episodenspiele sind nicht so meins, ich ärger mich immer wenn ich erst einmal ewig warten muss bis ich erfahre wie die Geschichte weitergeht.
Habe darum mit Mass Effect auch erst angefangen als der dritte in Richtung Gold-Status ging.
Timo:
Was ist mit DragonAge1 das war wirklich gut gemacht, storymässig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln