Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Deathwatch in GURPS

<< < (5/5)

Madis:

--- Zitat von: YY am 10.09.2012 | 17:01 ---Wealth braucht es eigentlich nicht für Ausrüstung, die gestellt wird.

Da sie aber letztendlich nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gestellt wird...
...

--- Ende Zitat ---

Kommt ganz darauf an, wie man das handhabt. Wir haben das bisher immer so gemacht, dass man anhand des Techlevels das Startbudget festgelegt hat und jeder Spieler konnte sich in Abstimmung mit dem SL seine Ausrüstung zu dem entsprechenden Preis zusammenstellen.

YY:
Kann man so machen und ist ja auch der default, aber für Deathwatch finde ich es unpassend.

Ein Space Marine hat keinen Privatbesitz, nur persönlich zugeteilte Ausrüstung nach Verwendung und Befähigung.

Mir wäre Wealth da zu viel Gefuddel  :)

Woodman:
Und außerdem müssten dann 0815 marines praktisch Multimillionäre sein um Powerarmor, Bolter usw. bezahlen zu können

OldSam:
Jopp, bei Militärkampagnen u.ä. wo eine übergeordnete Organisation die Ausrüstung vergibt, halte ich es auch für sinnvoller nicht das persönliche Char-Budget dafür zu nutzen... Ausrüstungsunterschiede entstehen in 1. Linie durch Rang und Funktion im Team.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln