Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Deathwatch in GURPS
OldSam:
--- Zitat von: Onkl am 10.09.2012 | 13:51 ---Accustomed to Pain [5]
You are as susceptible to injury as anyone else, but you don’t feel it as
much. You only suffer half the normal shock penalty when you are injured. In addition, you get +1 on all HT rolls to avoid knockdown and stunning – and if you
are tortured physically, you get +1 to resist. The GM may let you roll at Will+1 to ignore pain in other situations.
Accustomed to Pain is included in High Pain Threshold; if you have the latter advantage, you cannot take this one.
--- Ende Zitat ---
Sehr schöner Build, an genau sowas hatte ich auch gedacht, würde ich zu 100% unterschreiben! :d
Onkl:
--- Zitat von: OldSam am 10.09.2012 | 14:09 ---Sehr schöner Build, an genau sowas hatte ich auch gedacht, würde ich zu 100% unterschreiben! :d
--- Ende Zitat ---
Hab's mal bei SJGames gepostet um die Absolution zu erhalten ;)
Ich finde es teuer... evtl. +2 HT bei knockdown/unconciousness Rolls (Dann wär's wieder zu günstig, IMHO) oder halt bei dem Will to ignore pain +2...
Scheisse... arbeiten! 8]
Onkl:
--- Zitat von: Zauberelefant am 6.09.2012 | 23:12 ---Was die Veteranen angeht: Diese gibt es in jeder Kompanie, wo sie neben den Sergeants auch den Stab des Captains bilden, sowie oft als 2iC in ihrem Trupp fungieren.
Das Crux Terminatus gestattet die Ausbildung an der Terminatorrüstung - und ist in vielen Orden die Voraussetzung für die Versetzung in die Erste. Aber nicht in allen.
Zusammenfassend: In jedem Fall ist derjenige mit Crux Terminatus ein Veteran, egal in welcher Kompanie (qua definition.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es, wenn man sich die "Terminator Ehre" kaufen müsste? So eine Art "Unusual Background" für 10 Punkte?
Hrm, wäre dann zwar auch unbalanced und komisch wenn einer in Terminator Armor mitkommt und die anderen ohne...
Evtl. lass ich das ganze Terminatorenzeugs mal aussen vor, erstmal bis zum Battlebrother kommen.
Madis:
Ein Charakter hat ja nur ein bestimmtes Starteinkommen, aus dem er sich seine Startausrüstung zusammenstellen kann. Die Rüstung kostet bestimmt einiges, sodass der Charakter neben dem Hintergrund als Voraussetzung ebenfalls Wealth benötigt. Schon hast du das Problem aus dem Weg geschafft. Ebenfalls noch Military Rank hinzubasteln, fertig aus.
YY:
--- Zitat von: Madis am 10.09.2012 | 16:57 ---Die Rüstung kostet bestimmt einiges, sodass der Charakter neben dem Hintergrund als Voraussetzung ebenfalls Wealth benötigt.
--- Ende Zitat ---
Wealth braucht es eigentlich nicht für Ausrüstung, die gestellt wird.
Da sie aber letztendlich nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gestellt wird...
--- Zitat von: Onkl am 10.09.2012 | 16:17 ---Hrm, wäre dann zwar auch unbalanced und komisch wenn einer in Terminator Armor mitkommt und die anderen ohne...
--- Ende Zitat ---
(Fast reiner Fluff:)
Terminatorrüstungen sind wesentlich wartungsaufwändiger und schwerer/zeitraubender vorzubereiten als normale Power Armor.
Weil die Neuproduktionsrate so gering ist, werden Terminatorrüstungen auch nur gegen entsprechend wichtige Ziele eingesetzt sowie in Verbänden, die eine sichere Rückkehr der Rüstung weitestmöglich sicherstellen sollen (lies: noch mehr Terminatoren :) ).
Ansonsten haben sie auch handfeste Nachteile wie ihre geringe Geschwindigkeit und Beweglichkeit und das im Vergleich zur Power Armor noch mal deutlich erhöhte Gewicht.
Je nach Bewaffnung können sie zumindest auf die Schnelle, manchmal permanent, kaum anders mit ihrer Umwelt interagieren als durch Angriffe.
Kurz:
Wenn ein Marine das Terminatorkreuz verliehen bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass er ab sofort immer in Terminatorrüstung rumläuft. Manchmal ist es nicht sinnvoll, manchmal darf er nicht:
Meiner Meinung nach liegt die Entscheidung, die Terminatorrüstung einzusetzen, nicht bei dem einzelnen Marine, sondern in regulären Chaptern beim Chapter Master, in der Deathwatch beim jeweiligen Watch Captain.
Ansonsten denke ich mir ab und zu, dass die Deathwatch auch öfter in Scout-Ausrüstung unterwegs sein müsste für Spähunternehmen etc. pp..
Aber das wollen die meisten Spieler eher weniger ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln