Umfrage

Welche Regionalbeschreibung aus der Zeit '89 - 2000 seht ihr als besonders gelungen an?

SH 2 Das Bornland
SH 3 Das Königreich am Yaquir
Das Land des Schwarzen Auges
Die Wüste Khom und die Echsensümpfe
Thorwal und die Seefahrt des Schwarzen Auges
Das Fürstentum Albernia
Das Orkland
Dunkle Städte, Lichte Wälder
Al'Anfa und der tiefe Süden
Fürsten, Händler, Intriganten
Das Herzogtum Weiden
Rauhes Land im Hohen Norden
Stolze Schlösser, dunkle Gassen
Borbarads Erben
Die Welt des Schwarzen Auges
Firuns Atem
Das Königreich Almada

Autor Thema: Beste Regionalbeschreibung DSA 2/3  (Gelesen 3680 mal)

Philipp.Baas und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Re: Beste Regionalbeschreibung DSA 2/3
« Antwort #25 am: Gestern um 23:30 »
+1 für "Rauhes Land", aber leider muss man sich mit drei Empfehlungen bescheiden...

Oha, es gingen drei, ich hab nur eine ausgewählt  :'(

Auf eins ist Borbarads Erben, danach käme für mich Rauhes Land im Hohen Norden.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline phant

• Experienced
  • Username: Erik
« Antwort #26 am: Gestern um 23:45 »
Bornland, Königreich am Yaquir, Land des Schwarzen Auges

Nostalgisch verklärt; die ersten zwei in Heftform und somit erschwinglich, hab ich verschlungen und Material/Plothooks geräubert.
Das Land für den ersten Überblick über MEINE Spielwelt, die mich so viele Jahre begleitet hat.

Dazu Thorwal. Meine Güte! Ich habe Ewigkeiten damit zugebracht aus den Schiffsbeschreibungen Konstruktions- und Schlachtregeln für Schiffe abzuleiten.

Die Musketier-Horas-Box war ok, aber zuviel Text. Die Südsee -Box hat mich nicht abgeholt.
Je später es wurde, desto mehr Textwüsten hatten die Boxen. Die neuere Bornlandbox war so eine. Ein ganzes Abenteuerheft darin. Mega! Aber alles gefühlt sehr langatmig und schwafelig.

Als Elfen-Fan war ich von der Elfen-Hälfte der entsprechenden Box maßlos enttäuscht. Für mich einfach unbrauchbar. Hätte so aufbereitet sein müssen, wie der Zwergenteil. Zwerge fand ich immer....gut, wenn andere sie gespielt haben. Das Zwergenheft hab ich immer gerne gelesen.

Offline nadyavin

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: nadyavin
« Antwort #27 am: Heute um 07:39 »
Oha, es gingen drei, ich hab nur eine ausgewählt  :'(

Auf eins ist Borbarads Erben, danach käme für mich Rauhes Land im Hohen Norden.

Weniger ist mehr. ;)

Mit BE hast Du bzw. habt Ihr schon Recht, doch aufgrund des "Quatsches" in z.B. Oron bin ich mit der Box ~ zumindest bisher ~ in Gänze nicht richtig warm geworden. Vielleicht ergibt sich zukünftig einmal die Gelegenheit eines intensiveren Studiums im Rahmen der Vorbereitungen für eine neue DSA-Kampagne und ich werde meinen bisherigen Eindruck doch revidieren.