Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Forgotten Realms 25 Anniversary - nix von WotC???
Arldwulf:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 10.09.2012 | 23:44 ---edit: und ich würd mich ja sowas von freuen, wenn D&D Next den ganzen hochstufigen Dreck endlich in den Müll schmeissen würde, wo er hingehört. Ist natürlich reines Wunschdenken. ^^
--- Ende Zitat ---
Ja, da sind wir natürlich einer Meinung. Ich will damit nichtmal sagen dass es nichts episches geben sollte. Aber eben im Stil episch, nicht in der Wirkung völlig überzogen.
--- Zitat von: Lasercleric am 10.09.2012 | 23:50 ---Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei der Ankündigung zum Sundering "there will be war" auch schon wieder das Kotzen bekomme. Ist es wirklich so schwer, sich mal etwas anderes einfallen zu lassen?
--- Ende Zitat ---
Irgendwie gehört es doch schon fast dazu.
Sashael:
--- Zitat von: Lasercleric am 10.09.2012 | 22:45 ---AO, Wiederherstellung, Weave, Maztica, Abeir, Primordials...man darf gespannt sein...ich hoffe einfach als fanboy, dass endlich ein plausibler dauerhaft spielbarer Canon rauskommt, der ohne viel LSD und Chosen<tm> auskommt, so dass ich nicht umkrempeln und weglassen muss.
--- Ende Zitat ---
Nein, kommt nicht. Kein Retcon, kein Weglassen bereits offiziell erfolgter Veränderungen. Das ganze LSD und die Chosen(tm)s werden alle mit drin sein.
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht so ganz, wieso hier einige der Meinung sind, Ed hätte das alles in seiner Heimkampagne ganz anders und viel bodenständiger gemacht. Das ist doch reines Wunschdenken.
Und in die Ankündigung reinzulesen, dass da jetzt was ganz anderes und unkanonisches veröffentlicht wird, halte ich für so sinnvoll wie den Glauben an den Weihnachtsmann. Das wird ein ganz hochoffizielles Produkt werden, auf dem halt Eds Name stehen wird.
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Sashael am 11.09.2012 | 04:38 ---Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht so ganz, wieso hier einige der Meinung sind, Ed hätte das alles in seiner Heimkampagne ganz anders und viel bodenständiger gemacht. Das ist doch reines Wunschdenken.
--- Ende Zitat ---
Dann überleg einfach mal, wer in Ed Greenwoods Heimkampagne die kreative Kontrolle hat und wer diese in dem Moment verlor, als er das Setting an TSR abgab. Kleiner Tip: der Name steckt schon im Satz.
Ob das dann bodenständiger ist, ist nochmals eine ganz andere Frage. Aber anzunehmen, Ed hätte einfach alles nur deswegen für zu Hause übernommen, weil irgendjemand das mal in ein offizielles Produkt reinschreiben durfte, ist schlicht und ergreifend dämlich.
Im übrigen zitier ich Mike Mearls gerne nochmal:
--- Zitat ---Show us the realms as you've developed it in your campaign setting
--- Ende Zitat ---
Zeig uns die Realms, wie DU sie in DEINER Kampagnenwelt entwickelt hast.
Da muss man nicht viel reinlesen.
Arldwulf:
Ich denke nicht das er alles übernommen hat - zumal es ja auch mehrere Spielrunden mit verschiedener Story gab. Aber ich lese die Frage auch weniger als ein "was hast du weggelassen?" als im Sinne von "Was haben wir bisher von deinem Material noch nicht veröffentlicht?"
Ed geht ja im Vorwort auch darauf ein, spricht dieses Thema der vielen kleinen Details an die oftmals keinen Platz fanden.
Ich denke nicht das es sich um eine Kürzung sondern eher um eine Erweiterung des Settings handeln wird.
Lasercleric:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 11.09.2012 | 06:18 ---Im übrigen zitier ich Mike Mearls gerne nochmal:
Zeig uns die Realms, wie DU sie in DEINER Kampagnenwelt entwickelt hast.
Da muss man nicht viel reinlesen.
--- Ende Zitat ---
Lässt immer noch die Möglichkeit offen, dass es eine aktualisierte "Grey-Box" ist, deren Zeitlinie pünktlich vor der Time of Troubles aufhört. Was die kleinen "Details" angeht: sind das nicht meist Sachen wie, "der traditionelle Kanincheneintopf von Yartar wurde vor 100 Jahren von einer umherreisenden Hexe des Nordens verflucht, so dass jeder Auswärtige der ihn isst übelste Blähungen bekommt. Verrückte Talonapriester haben das Rezept nun nach Tiefwasser gebracht - es soll das Hauptgericht beim großen Ball der Fürsten werden..."?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln