Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Balancing: Vampire, Werwesen und andere Monster als Spielercharaktere

<< < (4/5) > >>

Sphärenwanderer:
Habe die Kampfgestalt geändert: Statt Größe+1 gibt es Schnelle Regeneration, außer gegen Slber. Verwundbarkeit: Silber eingefügt. Reizbarkeit erhöht.

Werwolf
- Gestaltwandel in einen Wolf immer möglich (+2)
- Scharfer Sinn Geruch (+1)
- Kampfgestalt (genau wie Berserker, + natürliche Waffen (Klauen und Biss) Stä+W6) (+3)
- Schnelle Regeneration (+4) (Der Versuch sich zu regenerieren zählt allerdings als Aktion)
- Außenseiter (-1)
- Blutrünstig (-2)
- Loyal (-1)
- Reizbar (-2 auf Verstandswürfe gegen Provozieren, erfolgreiches Provozieren führt immer zu körperlicher Aggression) (-2)
- Verwundbarkeit: Silber (-2). +4 Schaden durch Silberwaffen und Regeneration wirkt nicht dagegen.

Der Vampir braucht auch noch eine Sonderregel zur Regeneration:

- Sehr Stark: Stärke W8, steigerbar bis W12+2 (+3)
- Untot (+5)
- Natürliche Waffen (Klauen und Zähne) Stä+W4 (+1)
- Unsterblichkeit (+2)
- Blutregeneration (+0): Ein Vampir kann ausschließlich durch das Trinken von Blut Wunden regenerieren und Erschöpfung abbauen. Auch Heilzauber helfen nicht. Für jedes Angeschlagensein und jede Wunde, die ein Vampir mit seinem Biss verursacht, regeneriert er eine Gesundheits- oder Erschöpfungsstufe. Hat der Vampir einmal angefangen zu trinken, darf er eine Willenskraftprobe ablegen, bei deren Gelingen er aufhört. Ansonsten bekommt das Opfer jede Runde weiteren Schaden (Zum Ablauf des Bluttrinkens siehe Ringen).
- Je Schwäche -1 (-5)
- Außenseiter/ Gesucht (-1)
- Angewohnheit, schwer: Bluttrinken (-2)
- Leichte Phobie: Feuer (-1)

tartex:
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es diese 'Rassen' auch hier: http://www.rpgnow.com/product/64208/Gaslight-Victorian-Fantasy-(Savage-Worlds-Edition)

Kardohan:
Sind allerdings für das Gaslight-Setting mit seinen eigenen Regeln designt. Es sollte hier auf jeden Fall nochmal Hand angelegt werden, wenn auch nicht viel...

Skeeve:
Kurzer Zwischenbericht:

Das...

--- Zitat von: tartex am 10.09.2012 | 17:17 ---Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es diese 'Rassen' auch hier: http://www.rpgnow.com/product/64208/Gaslight-Victorian-Fantasy-(Savage-Worlds-Edition)

--- Ende Zitat ---

...klingt im Prinzip auch gut, kommt aber 20 Jahre zu früh. Ich will doch in Hamburg im Jahre 1908 die Bösen vermöbeln. Außerdem ist der HC jetzt schon bestellt.

Und die beiden Rassen gefallen mir immer besser.

Kardohan:
Das passt schon. Die Wilhelminische Ära war die preußische Variante des späten Viktorianischen Zeitalters, nur mit einem geltungssüchigen Herrscher mit Minderwertigkeitskomplexen auf dem Thron. Technologisch waren da kaum Unterschiede, da Deutschland 1908 so langsam aufgeholt hatte und im Kanonenbau sogar Weltspitze war (Krupp!). Gesellschaftlich wandelte sich das Reich vom Agrar- zum Industriestaat mit Ambitionen im Kolonialismus.

Da kann man die Spielwerte schon nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln