Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Balancing: Vampire, Werwesen und andere Monster als Spielercharaktere

<< < (2/5) > >>

Chrischie:
Im noch englischsprachigen Horror-Compaion sind Spielertemplates für diese Viecher.

Kardohan:
Stimmt. Die hatte ich ja total vergessen. Von Engel und Dämonen bis Vampiren und Zombies ist da alles schon ausbalanciert und fertig. Aber wann schau ich da schon mal rein ;)

Deep_Flow:
Die Monstertemplates im HC für Spieler sind nicht ausbalanciert.

O-Ton (HC: S. 9) : "In a mixed group players might find that some of them are more powerful than others"

Kardohan:
"This should be offset by the world and by the foes they fight"

Diesen Nebensatz aus dem HC nicht vergessen. Es ist ja ersteimal ein Baukasten, dessen Teile im Settingkontext zu bewerten sind.

Skeeve:

--- Zitat von: Kardohan am  8.09.2012 | 05:57 ---Letzlich landen wir beim GMV und einer gehörigen Portion Testspiele, inwieweit die Monsterhandicaps die Monstervorteile spielerisch wirklich ausgleichen und sie etwa für den Benniefluß als anspielbares Handicap gelten dürfen.

--- Ende Zitat ---

GMV ist sowieso klar, aber die "einer gehörigen Portion Testspiele" passen nicht wirklich dazu dass ich eigentlich nur einen OneShoot plane. Da hatte ich ja gehofft das es da draußen irgendwo jemanden gibt der diese Testspiele schon durchgezogen hat und die Wahrheit kennt... ;)

HC: Sollte ich mir das jetzt zulegen oder nicht? Spielertemplates klingt ja erstmal gut, aber nicht balanciert habe ich ja schon. Soll das "This should be ..." heisen, dass ich bei entwerfen der Welt und Gegner drauf achten sollte oder sind die der Meinung das sollte schon durch Beschreibung von Welt/Gegner im HC erledigt sein?

Und warum schreibt Chrischie "im noch englischsprachigen"? Ist da irgendwo in nächster Zukunft eine Übersetzung geplant? Bei Prometheus konnte ich auf die Schnelle keine dazu passenden Infos finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln