Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Orakel am 10.09.2012 | 16:14 ---Gibt es eventuell USB-MicroB-auf-USB-Typ A-Verlängerungskabel? Eventuell könnte man ja auf dem Weg mit Hilfe von USB-Sticks ja noch ein wenig zusätzlichen Speicher rausschlagen?
--- Ende Zitat ---
So rein technisch geht das zwar, für den Dauereinsatz ist das aber nichts, denn so ein runterplömpelndes Kabel mit Anhang ist zum einen echt hässlich, zum anderen freut sich die USB-Buchse sich nicht über die permanente Belastung.
Schlecht sind die Galaxy Tabs wohl nicht, leiden aber idR auch am fehlenden SD-Slot.
Ich persönlich würde im Moment kein Tablet kaufen, sondern noch ein bisschen warten.
Zum einen steht das Ipad-Mini vor der Tür, zum anderen dauert es auch nicht mehr allzu lange bis die Tablets mit Win8 auf den Markt kommen.
Selbst wenn man für beide nicht die Zielgruppe ist:
Konkurrenz belebt das Geschäft und gerade die älteren Tablets dürften dann noch einmal im Preis sinken.
Orakel:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 10.09.2012 | 16:22 ---Schlecht sind die Galaxy Tabs wohl nicht, leiden aber idR auch am fehlenden SD-Slot.
--- Ende Zitat ---
Fehlen? Also das hier scheint doch zumindest einen MicroSD-Slot zu haben, oder lese ich das in den Spezifikationen falsch?
--- Zitat ---Ich persönlich würde im Moment kein Tablet kaufen, sondern noch ein bisschen warten.
Zum einen steht das Ipad-Mini vor der Tür, zum anderen dauert es auch nicht mehr allzu lange bis die Tablets mit Win8 auf den Markt kommen.
Selbst wenn man für beide nicht die Zielgruppe ist:
Konkurrenz belebt das Geschäft und gerade die älteren Tablets dürften dann noch einmal im Preis sinken.
--- Ende Zitat ---
Niemals! Windoofs kommt mir nicht isn Haus. ~;D
Naja, so ganz akut im Moment ist der Einkauf eines Tabs bei mir nicht. Aber ich bin schon seid einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir zumindest für die RPG-Lektüre noch was zulegen sollte. (Könnte langfristig für die Rezensiererrei ein wenig hilfreicher sein.)
Darius der Duellant:
Stimmt, diese Tab-Version hat wohl einen :o
sir_paul:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 10.09.2012 | 15:52 ---7" sind zum Lesen und Surfen mehr als ausreichend wenn das Display mindestens HD-ready ist und damit eine gute Auflösung hat.
--- Ende Zitat ---
Im Grunde stimmt das, da ich aber viele DIN A4 PDFs lese war mir 10" wichtig (kann die meisten PDFs ohne zu zoomen gut lesen) und zusätzlich ein Seitenverhältnis von 4:3 (DIN A4 ist nunmal nicht 16:9 ).
Zu der Zeit wo ich gekauft habe gab es diese Kombination nur beim iPAD. Über die aktuellen Tablets bin ich nicht so informiert, denke aber das Android und Windows nun auch ähnliches bieten.
Darius der Duellant:
4:3 Pads sind leider immer noch eine absolute Seltenheit.
Abgesehen vom Ipad und dem Touchpad von HP findet man dieses Seitenverhältnis leider nur noch bei chinesischen Produkten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln