Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...

<< < (10/21) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Orakel am 19.09.2012 | 11:42 --- Auch wenn ich bis heute nicht nachvollziehen kann, wieso man Chrome nutzen will.

--- Ende Zitat ---

Ich bin vor geraumer Zeit auf Chrome bzw. den Iron von Firefox gewechselt. Er ist einfach schneller als FF und die Addons gefallen mir sehr gut.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Samael am 19.09.2012 | 14:02 ---Wann kommt eigentlich das erste Konkurrenzprodukt mit ähnlich gutem Display?

--- Ende Zitat ---

Gibt es doch schon.
Das Kindle Fire HD 8,9" hat ja immerhin eine FullHD+ Auflösung bei 16:10 und ist preislich auch ziemlich attraktiv (ab 299$), kommt aber leider ohne MicroSD-Slot und ist in Europa nicht zu bekommen.
Mit 264 (ipad3) zu 254 (FireHD 8,9") dpi ist der Auflösungsunterschied vernachlässigbar gering und beim Format kommts auf die bevorzugte Nutzung an, was man für sinnvoller erachtet.

Würde ein Import nicht jedwede Preisvorteile zunichte machen, hätte ich da schon zugegriffen.

Karl Lauer:
@Comics auf dem Pad

Also ich besorge mir meine Comics seit längerem über Comixology. Die haben ja dieses Guided View Dingens, durch das man immer nur einzele Panels sieht.
Finde ich total klasse und ist sowohl auf meinem iPad1 und auch auf meinem Nexus 7 gut zu lesen.

Samael:

--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 19.09.2012 | 15:40 ---Gibt es doch schon.
Das Kindle Fire HD 8,9" hat ja immerhin eine FullHD+ Auflösung bei 16:10 und ist preislich auch ziemlich attraktiv (ab 299$), kommt aber leider ohne MicroSD-Slot und ist in Europa nicht zu bekommen.
Mit 264 (ipad3) zu 254 (FireHD 8,9") dpi ist der Auflösungsunterschied vernachlässigbar gering und beim Format kommts auf die bevorzugte Nutzung an, was man für sinnvoller erachtet.

Würde ein Import nicht jedwede Preisvorteile zunichte machen, hätte ich da schon zugegriffen.

--- Ende Zitat ---

Das Teil kommt auch in den USA erst Ende des Jahres (20. November).

http://www.amazon.com/Kindle-Fire-HD-9-inch/dp/B008GFRE5A

Aber ja, sieht gut aus.

Auch wenn mir 8.9" letztendlich zu wenig wären. Ich finde für Magazine und Rollenspiel .pdfs sind die knapp unter 10" des iPads absolute Untergrenze, ich hätte es eigentlich gerne noch einen inch größer.

mattenwilly:
Android  Couch-Tabs der ersten Generation wie die Acer lconia A500 [WLAN only, 10"/1280x800,Android 4.0] gibt es derzeit gebraucht recht günstig. Für Surfen/PDF mehr als ausreichend. Die A510 ist die 3G Version. Alternativ T61 von Lenovo [Win7, WACOM-Stift, nener Akku] Alles unter 400€. Problem beim T61 ist „spinning Metal" statt SSD

ln der Preisklasse ab 500€ gibt es bei Android auch echte Tablet-PC [WACOM-Stift] mit dem N80x0 von Samsung. Ab November dann die Atom-basierenden Win8 Tablets [selbe Preisregion, aber NTrig Stift] Gebrauchte Q550 sind auch verfügbar in dieser Region [Win7,NTrig,SSD] und TPT-1 [Android,Stift] tauchen gebraucht auf

Eingebautes 3G ist nur interessant wenn kein Mobiltelefon mit Thethering bereit steht, erst recht da einige der TwinCards Probleme haben mit der Verteilung der Anrufe

Das Retina der iThingies wird überschätzt, die Auflösung ist jenseits dessen was das Auge kann, die Fläche nicht größer als bei anderen Tablets und verglichen mit einigen anderen Tablets optisch blass. Dazu nur kapazitiver Digitizer wie bei den anderen Couchies auch. Und das zu Preisen wie ein Werksgeprüfes T73x aus Leasingrücklauf

Teurer [ab 800€] ist das EP121 [core-i5ULV,SSD,Wacom] aber das pustet bis auf die Laufzeit alle Couchies weg was Möglichkeiten angeht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln