Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...

<< < (12/21) > >>

Agent_Orange:
Hallo.

*raise dead*

gestern hatte ich das Nexus 7 eines Freundes in der Hand. Fühlte sich echt gut an. Darauf habe ich wild durch das GURPS COPS durchgeblättert, und ich war angenehm überrascht, um nicht "baff erstaunt" zu sagen, wie hübsch und trotz der 7" Display-Größe leserlich das Dokument darauf war.

Jetzt ist der Virus injeziert, und ich gucke mir gerade auf YouTube diverse deutschsprachige und englischsprachige reviews zu verschiedenen Geräten an.

Vier konkrete Geräte haben sich auf meinem Radar durchgesetzt, zu denen ich Eure Meinung hören möchte, falls Erfahrungen vorhanden sind: Nexus 7, IdeaTab A2109 und IdeaTab A2107 sowie Kindle Fire HD (Reihenfolge in absteigender Interessenlage).

Was wäre für mich wichtig:
- Mobilfunkconnektivität interessiert mich gar nicht
- PDFs, PDFs, PDFs aus allen möglichen Bereichen,
- Bilderdarstellung
- Akku-Laufzeit-Erfahrungen
- Wärmeentwicklung
- Reaktionsgeschwindigkeit: Display-Tastatur
- Unabhängigkeit von Registrierungen
- Display-Kratzfestigkeit

Ich frage gezielt nach den vier besagten Modellen und nicht nach anderen Modellen; andere Modelle habe ich bewusst außen vorgelassen - aus verschiedenen Vor- und Urteilen. (Apfel schmeckt trotzdem lecker, liegt aber deutlich außerhalb meines Büshees.)

AO

Selganor [n/a]:
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Nexus 7 (8 GB, das gibt's schon nicht mehr, fuer ab 250 gibt's 32 GB)

--- Zitat von: Agent_Orange am  3.03.2013 | 13:58 ---Was wäre für mich wichtig:
- Mobilfunkconnektivität interessiert mich gar nicht

--- Ende Zitat ---
Ist im normalen Teil nicht drin, die teuerste Version hat auch 3G (fuer knapp 50 EUR mehr)

--- Zitat ---- PDFs, PDFs, PDFs aus allen möglichen Bereichen,

--- Ende Zitat ---
Kein problem fuer den eingebauten PDF-Viewer (inklusive Bookmarks - die schafft die Acrobat App nicht :( ), Perfect Viewer hat auch ein PDF-Plugin wenn man die Navigation dieses Comic-Viewers gewohnt ist.

--- Zitat ---- Bilderdarstellung

--- Ende Zitat ---
7" 1280x800 HD display (216 ppi)

--- Zitat ---- Akku-Laufzeit-Erfahrungen

--- Ende Zitat ---
Je nach Nutzung meistens doch mindestens 10 Stunden

--- Zitat ---- Wärmeentwicklung

--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht so richtig beurteilen da ich das Teil immer nur noch in einer schoenen Transporthuelle habe die alle Bedienfelder frei laesst aber doch eine robuste Huelle ist die auch mal runterfallen kann.
Meine Batterie-App die auch einen Temperaturmesser drin hat kommt meistens so auf 20-30 Grad Celsius

--- Zitat ---- Reaktionsgeschwindigkeit: Display-Tastatur

--- Ende Zitat ---
Ich tippe nicht viel drauf, kann aber nicht klagen. Klar ist es langsamer als man mit einer normalen Tastatur hinkriegen wuerde (aber wem die so sehr fehlt kann via OTG-Kabel auch eine USB-Tastatus anschliessen)

--- Zitat ---- Unabhängigkeit von Registrierungen

--- Ende Zitat ---
Ohne Google-Account geht nix.
Man kann sich aber auch bei anderen Stores registrieren oder Sachen aus anderen Quellen holen (muss die Option aber erst im System aktivieren)

--- Zitat ---- Display-Kratzfestigkeit

--- Ende Zitat ---
Bisher (nach demnaechst fast einem Jahr) keine Kratzer - aber vgl. Huelle.

Einziges Manko wenn man keinen WLAN-Zugriff haben sollte:
- Datenaustausch via Mikro-USB-Port geht entweder per kostenpflichtiger App (und dafuer braucht man beim Google-App-Store eine Kreditkarte) oder per kostenloser Apps fuer die man das Tablet erst "rooten" muss.

Einziges anderes Manko: Kein Speicherkarten-Port durch den man mal schnell den Speicher erweitern kann. Ist bei meinem 8 GB Geraet schnell mal knapp duerfte beim aktuellen 32 GB Geraet aber eher weniger Probleme machen.

Blechpirat:
Jetzt, wo man auf dem Nexus7 mit der neuen Tastatur durch "wischen" schreiben kann, gehts dann doch recht hastig.

Ich bin ziemlich glücklich mit meinem 32GB N7. Und der Akku hält lang genug für fast alles, einschließlich lange Bahnreisen.

Agent_Orange:
Hallo.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Das bekräftigt mich in meinen Eindrücken, die ich bisher gesammelt habe. Ich frage mich halt vor allem, ob ich das N7 nehmen soll oder wegen des größeren Displays eher auf das Lenovo A2109 setzen sollte, da letzteres ein 9" Display aufweist. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Lesefreundlichkeit doch ein dickes Plus ist. Dem steht gerade wegen des größeren Displays aber wahrscheinlich die Akkulaufzeit entgegen. Außerdem dürfte das dann auf die Dauer auch ein "recht schweres" Gerät sein - logisch, immerhin deutlich größer als das N7 ...

Hach. Decisions, decisions ...

AO

Mr. Ohnesorge:
Lenovo hat einen miesen Kundendienst, hab mit denen wegen meines defektem Thinkpad Tablet nur Ärger.  |:((

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln