Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...

<< < (14/21) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Blizzard am  4.03.2013 | 15:53 ---Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber wie wäre es denn mit dem da?

--- Ende Zitat ---

Das Ding wird hier im Süden als "Hugendubel-Tablet" verkauft und ist nahezu baugleich zu diversen China-Tablets.

Vom Preis her mMn durchaus in Ordnung und das Format ist für PDF auch deutlich besser als das 16:9/10 der meisten nicht-Apfel Tablets.
Nachteile sind dafür der niedriger aufgelöste Bildschirm und die geringere Akkulaufzeit.

Trichter:
Nen Kollege von mir hat das Nexus 7 mit 16 GB Speicher. Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Bin echt am überlegen ob ich mir auch so eins zulege (evt. mit 32 GB). PDFs werden sehr gut dargestellt (war für mich immer ein Hauptgrund war mich gegen eBook Reader zu entscheiden, speziell bei farbigen Dokumenten). Durch die hohe Auflösung kann man auch kleine Schrift (z. B. wissenschaftliche Papers im zweispaltigen Layout) noch lesen wenn eine ganze Seite auf dem Display dargestellt wird. Ist dann halt schon ziemlich klein, aber dafür kann man das Ding gut in einer Hand halten. Vergrößert man die Dokumente kann man flüssig zwischen den Seiten wechseln bzw. auf einer Seite hin und her wischen.
Zu den anderen Punkten die du angesprochen hast kann ich nicht viel sagen. Nur, dass mein Kollege das Tablet jetzt schon ein paar Monate hat und jeden Tag in der Jackentasche zur Arbeit bringt. Bis jetzt sieht der Bildschirm noch kratzfrei aus. Hat allerdings auch normalerweise eine Schutzhülle drumrum.
Ein weiterer Vorteil vom Nexus gegenüber anderen Tablets soll auch die schnelle Verfügbarkeit von Android Updates sein. Bei anderen Herstellern mit modifiziertem Android dauert das scheinbar ein paar Monate bis da auf das aktuellste Betriebssystem geupdated wird. Ob man das aber immer braucht sei mal dahin gestellt.

Agent_Orange:
Hallo.

Mal 'ne Frage, die die Suche nach Tablets eher indirekt betrifft, aber doch erheblich zur Kaufbereitschaft beitragen kann:

Wie ist es denn um die Augenfreundlichkeit bestellt? Kann man anstandslos stundenlang auf Tablets lesen, ohne die Augen zu sehr zu überanstrengen? Anders gewendet: Bereiten Tablet-Displays auf Dauer die gleichen probleme wie langwierige Bildschirmarbeiten?
Diese Frage ist relevant, wenn man viel mit den Dingern lesen will.

AO

Blechpirat:
Tabletts sind wie Bildschirme auf die Dauer anstrengend. Das ist die Nische von Ebook-Readern. Die sind gerade NICHT anstrengend. Aber ein Tablet steht einem PC in Anstrengung nichts nach.

Tarin:
Auch wenn eigentlich nicht nach Alternativen gefragt war, werfe ich mal das BlackBerry PlayBook in den Raum. Da das Ding kaum beworben wird, geht es schnell beim Tabletkauf unter. Für mich war es aber goldrichtig, obwohl ich auch erst ein Nexus im Auge hatte. Ist aber wegen dem eigenen OS usw. ein wenig speziell und von den Nutzervorstellungen abhängig, ob es zusagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln