Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...
Agent_Orange:
So, hab' mich für das Nexus 7 in letzter Konsequenz entschieden - und noch dazu Glück mit 'ner "elektronischen Bucht Auktion" gehabt. Das Gerät habe ich jetzt eineinhalb Wochen in der Mache, und was kann ich anderes sagen als das: gute Wahl, sehr gute Wahl sogar.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
AO
Orakel:
Okay... raise and live, Igor. ^^
Also: Im Moment bin ich gerade dabei meine "müden" Kröten zusammenzukratzen um in absehbarer Zeit meine Technik-Spielerein in den Tablet-Bereich vorzustoßen.
iPad ist im Moment finanziell leider nicht drin.
Das Samsung Galaxy Tab2 kriege ich mit 10" und 16 GB für einen Preis um die 260€.
Für mich soll das Ding in erster Linie als PDF-Reader dienen und eventuell einen Notizblock stellen. Vielleicht noch ab und an im Netz was nachschauen helfen.
Meine Frage ist jetzt gerade: Gibt es eventuell preiswertere Alternativen? Die 260€ sind die absolute Obergrenze. Falls ich also ein paar Euro sparen kann, wäre das zumindest für mich gerade etwas besser.
Was für Nachteile hätten entsprechende alternativen?
Selganor [n/a]:
Das 8GB Nexus 7 habe ich am Samstag fuer 160 EUR beim Mediamarkt gesehen.
Darauf schlage ich waehrend irgendwelcher Spielrunde die Buecher als PDF nach die ich nicht mitschleppen will.
Zwei Wermutstropfen aber:
- keine Speichererweiterung durch Karte
- um USB-Sticks via OTG-Kabel anschliessen zu koennen und dort auslesen zu koennen muss das N7 entweder gerootet sein oder man braucht eine kostenpflichtige App (die sich bei mir aber schon xfach wieder rentiert hat)
Phantagor:
hab das nexus 7 mit 32 gig....mit dem teil für diesen preis kann man einfach nichts falsch machen....bin sehr zufrieden damit...es gibt zwar immer noch größere tablets oder mit noch mehr pwer dahinter, aber größer ist mM deutlich zu unhandlich und mehr power..mei...ich will darauf kein far cry spielen^^
Woodman:
Bei den Samsung Tabs nicht vergessen das man für USB Sticks noch einen Extra Adapter braucht, für den Originalen (USB und SD Card) ist man nochmal 30€ los.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln