Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ich möchte mir einen Tablett-PC zulegen...
Orakel:
--- Zitat von: Woodman am 28.06.2013 | 06:30 ---Bei den Samsung Tabs nicht vergessen das man für USB Sticks noch einen Extra Adapter braucht, für den Originalen (USB und SD Card) ist man nochmal 30€ los.
--- Ende Zitat ---
Aber Micro-SD-Karten kriegt man doch letzten Endes zu einer ziemlich unglaublichen Bandbreite in so ziemlich jedem Shop und zu so ziemlich jeder Preisklasse mitlerweile? Oder Brandmarken Samsung ihre SD-Karten so, dass ein Tab nur die von der einen Firma annimmt? (Was mir zumidnest neu wäre. Immerhin habe ich in meinem Prä-Adroiden Samsung Handy eine microSD-Karte von hama stecken.)
Selganor [n/a]:
Ich kann zu den Samsung-Sachen nix sagen, aber es ist schon ein Unterschied ob man mal schnell einen USB-Stick auf dem irgendwelche Dateien sind mal schnell ins Tablet reinsteckt oder ob man erst einen Computer braucht auf dem man die Daten vom USB-Stick auf die eigene Speicherkarte umkopiert (oder auch nur via WLAN von Internet/Netzwerk umkopiert)
Woodman:
--- Zitat von: Orakel am 28.06.2013 | 13:45 ---Aber Micro-SD-Karten kriegt man doch letzten Endes zu einer ziemlich unglaublichen Bandbreite in so ziemlich jedem Shop und zu so ziemlich jeder Preisklasse mitlerweile? Oder Brandmarken Samsung ihre SD-Karten so, dass ein Tab nur die von der einen Firma annimmt? (Was mir zumidnest neu wäre. Immerhin habe ich in meinem Prä-Adroiden Samsung Handy eine microSD-Karte von hama stecken.)
--- Ende Zitat ---
Mikro SD geht problemlos, aber für Usb stick braucht man halt den Adapter, und den 2. Adapter für normale SD Karten bekomt man halt im selben Karton dazu. Gerade weil man unterwegs ja eher mal nen USB Stick als ne Mrkro SD hat um was auszutauschen wollte ich das erwähnen.
Orakel:
Okay. Gucken wir mal, wie sich das bei mir genau entwickeln wird/sollte. Zur Not gibt's ja noch die Cloud. ^^
Apropos. Da fallen mir gerade zwei Fragen noch ein, wo wir schon mal gerade hier sind:
1.) Wie meldet sich so ein Tablet eigentlich am Rechner an (falls jemand hier Android-Erfahrungen in verbindung mit dem Mac hat sind die natürlich sehr gerne gesehen. Aber ebenso mit Ubuntu-Linux.)
2.) Ich hab mal irgendwo in einer Tageszeitung etwas von einer neuen Software-Tastatur für Tablets gelesen, die rien übers Daumentippen funktieren sollte. (Und soweit ich mich erinnere war diese Tastatur zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt, sollte aber sehr schnell eingeführt werden.) Gibts da mittlerweile was neueres an Informationen zu?
Woodman:
Zu 1. kann ich dir sagen das sich mein Galaxy Note via USB als Medienplayer (MTP) mit meinem Ubuntu Laptop verbindet, was mehr schlecht als Recht funktioniert, mit kostenlosen Apps kann man aber diverse Netzwerkprotokolle nachrüsten, ich verwende jetzt wlan und dann entweder SMB oder FTP, mangels Mac hab ich mich um AppleTalk nicht gekümmert, geht aber wahrscheinlich genauso.
Nach dem was ich gelesen hab sind die USB Probleme aber wohl der Samsung Firmware geschuldet und ein Gerät mit Stock Android wie die Nexus Geräte, oder ein Tablet mit alternativ Firmware wie zb. Cyanogen sollten sich ganz normal wie ein USB Storage Device verhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln