Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[erzählt mir von]Shadows of Esteren

<< < (26/44) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.01.2014 | 14:17 ---Anderes Cover. Mehr nicht.
--- Ende Zitat ---
Und dafür wollen die den doppelten Preis? Ohne mich.

Danke für den Hinweis.

Luxferre:
Wie ist denn 02- Travels ?

Marduk:

--- Zitat von: Luxferre am 29.01.2014 | 13:29 ---Wie ist denn 02- Travels ?

--- Ende Zitat ---

Ganz gut. Es enthält unter anderem ein kleines Bestiary, sowie ausführlichere Regionalbeschreibungen plus Adventure Hooks.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Luxferre am 29.01.2014 | 13:29 ---Wie ist denn 02- Travels ?

--- Ende Zitat ---

Man nehme einen Topf erweiterte Weltbeschreibung, füge eine kräftige Prise Kurzabenteuer hinzu, rührt ein längeres Abenteuer mit unter, rundet das ganze mit ein paar Monster ab und wenn es abgekühlt ist, hebe man Infos zu Seereisen unter und würzt das Ganze mit einer Prise Tiere.

Eigentlich habe ich das Gefühl, viele der Infos in Travels hätte ins Basisbuch gehört.

Blizzard:
Wir hatten ja gestern unser erstes Treffen der SoE-Tischrunde, sind aber über Regeln-und Settingerklärung sowie Charaktererschaffung nicht hinausgekommen (was aber nicht schlimm ist, da ein Spieler eh gefehlt hat). Wir haben uns dann allerdings darauf geeinigt, dass die Spieler erstmal einen von den Archetypen übernehmen, um "reinzufinden". Was ich mich bei den Archetypen gefragt habe, ist, ob die wirklich nach den Originalregeln der SoE-Charaktererschaffung erstellt wurden, oder ob die etwas "kompetenter" gebaut wurden, weil es eben Archetypen sind? Ich frage deshalb, weil bei den Regeln zur Char-Erschaffung ja steht, dass der Maximalwert in einer Domain bzw. Disziplin 6 ist, aber etliche der Archetypen in diversen Domains höhere Werte als 6 aufweisen.  Was mir zudem bei den Archetypen noch (negativ) aufgefallen ist, dass bei den Demorthèn keine Ogham dabei stehen und bei den Mitgliedern des Tempels keine Miracles angegeben sind. Ist das Absicht? Selbst wenn- ich finde das doof.
Insgesamt sind die Spieler von SoE aber bislang sehr angetan und brennen darauf, loszuspielen. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln