Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
Slayn:
--- Zitat von: Blizzard am 8.02.2014 | 18:23 ---Was mir zudem bei den Archetypen noch (negativ) aufgefallen ist, dass bei den Demorthèn keine Ogham dabei stehen und bei den Mitgliedern des Tempels keine Miracles angegeben sind. Ist das Absicht? Selbst wenn- ich finde das doof.
--- Ende Zitat ---
Auch in Buch 2 - Travels sind "mystische kräfte" nur absolut rudimentär beschrieben und praktisch unbrauchbar.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Blizzard am 8.02.2014 | 18:23 ---Ich frage deshalb, weil bei den Regeln zur Char-Erschaffung ja steht, dass der Maximalwert in einer Domain bzw. Disziplin 6 ist, aber etliche der Archetypen in diversen Domains höhere Werte als 6 aufweisen.
--- Ende Zitat ---
Da sind die Attribute schon reingerechnet!
--- Zitat von: Blizzard am 8.02.2014 | 18:23 ---Was mir zudem bei den Archetypen noch (negativ) aufgefallen ist, dass bei den Demorthèn keine Ogham dabei stehen und bei den Mitgliedern des Tempels keine Miracles angegeben sind. Ist das Absicht? Selbst wenn- ich finde das doof.
--- Ende Zitat ---
Es ist Absicht. Die Archetypen sind nicht gut der notwendigen Spezialisierung, um schon Ogham oder Miracles zu haben.
Marduk:
--- Zitat von: Blizzard am 8.02.2014 | 18:23 ---Wir hatten ja gestern unser erstes Treffen der SoE-Tischrunde, sind aber über Regeln-und Settingerklärung sowie Charaktererschaffung nicht hinausgekommen (was aber nicht schlimm ist, da ein Spieler eh gefehlt hat). Wir haben uns dann allerdings darauf geeinigt, dass die Spieler erstmal einen von den Archetypen übernehmen, um "reinzufinden". Was ich mich bei den Archetypen gefragt habe, ist, ob die wirklich nach den Originalregeln der SoE-Charaktererschaffung erstellt wurden, oder ob die etwas "kompetenter" gebaut wurden, weil es eben Archetypen sind? Ich frage deshalb, weil bei den Regeln zur Char-Erschaffung ja steht, dass der Maximalwert in einer Domain bzw. Disziplin 6 ist, aber etliche der Archetypen in diversen Domains höhere Werte als 6 aufweisen. Was mir zudem bei den Archetypen noch (negativ) aufgefallen ist, dass bei den Demorthèn keine Ogham dabei stehen und bei den Mitgliedern des Tempels keine Miracles angegeben sind. Ist das Absicht? Selbst wenn- ich finde das doof.
Insgesamt sind die Spieler von SoE aber bislang sehr angetan und brennen darauf, loszuspielen. :d
--- Ende Zitat ---
Das sind die zusammengezählten Werte aus Domain und Way.
Adelaine aus dem Book 1 hat übrigens Ogham gelistet, stehen unter Ausrüstung ;-)
Blizzard:
--- Zitat von: Marduk am 9.02.2014 | 01:45 ---Das sind die zusammengezählten Werte aus Domain und Way.
--- Ende Zitat ---
Das dachte ich mir auch schon, war mir aber nicht sicher, da ich die Limitierung bei der Char-Erschaffung so verstanden hatte, dass der Maximalwert in einer Domain inclusive Ways 6 nicht überschreiten darf.
--- Zitat ---Adelaine aus dem Book 1 hat übrigens Ogham gelistet, stehen unter Ausrüstung ;-)
--- Ende Zitat ---
Warum zur Hölle stehen die unter Ausrüstung? :bang:
Andere Frage: Die ganzen Domains haben auf dem Charakterblatt ja 5 Kreise zum Ausmalen. Wenn ich jetzt aber-sagen wir- wegen der Ways oder Advantages z.B. in Perception einen Wert von 7 erreiche, wie halte ich das schriftlich auf dem Charakterbogen fest? Es gibt ja nur 5 Kreise zum Ausmalen...
Marduk:
--- Zitat von: Blizzard am 9.02.2014 | 19:03 ---Das dachte ich mir auch schon, war mir aber nicht sicher, da ich die Limitierung bei der Char-Erschaffung so verstanden hatte, dass der Maximalwert in einer Domain inclusive Ways 6 nicht überschreiten darf.
--- Ende Zitat ---
Domain darf auf 5 und man darf 2 Disziplinen auf 6 haben. (Ohne die Ways)
--- Zitat von: Blizzard am 9.02.2014 | 19:03 ---Warum zur Hölle stehen die unter Ausrüstung? :bang:
--- Ende Zitat ---
Weil es Steine sind, darum ;-)
--- Zitat von: Blizzard am 9.02.2014 | 19:03 ---Andere Frage: Die ganzen Domains haben auf dem Charakterblatt ja 5 Kreise zum Ausmalen. Wenn ich jetzt aber-sagen wir- wegen der Ways oder Advantages z.B. in Perception einen Wert von 7 erreiche, wie halte ich das schriftlich auf dem Charakterbogen fest? Es gibt ja nur 5 Kreise zum Ausmalen...
--- Ende Zitat ---
Also, Advantages geben ja nur Boni, da gibt es ein Feld zum eintragen für. Die Ways werden nicht direkt auf die Domänen gerechnet. Das ist nur bei den Pregens so. Der Wert einer Domäne geht nur von 0-5. Wenn man über 5 hinausgeht, wählt man eine Disziplin und schreibt diese mit Wert unter die Domäne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln