Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[erzählt mir von]Shadows of Esteren

<< < (28/44) > >>

Der Nârr:
Ich habe eine Frage zu Travels. Sind die Weltbeschreibungen darin auch in Form von Ingame-Texten verfasst? Ich finde die nämlich in Universe unlesbar langweilig und ärgere mich gewaltig, weil ich die Ideen, die in dem Setting stecken, inkl. der Konflikt der verschiedenen Gesellschaftsideale, richtig gut finde.

der.hobbit:
Guckst du hier: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=83104.msg1816534#msg1816534 Der Fluff-Faktor ist immer noch hoch, aber manche Dinge sind echt brauchbar :)

Der Nârr:
Danke. Dann muss ich da wohl durch. Das Travels-Buch scheint ja ohnehin absolut notwendig zu sein. Ich wüsste nach Lektüre des Grundregelwerks jedenfalls nicht, wie ich nun z.B. Feondas bauen sollte. Da stellt sich die Frage, ab welchem Band man das Gefühl hat, ein "vollständiges" Regelwerk zu haben (oder wie sehr man Infos aus Abenteuern ziehen muss – die habe ich mir noch gar nicht angeschaut, auch im Prologue nicht).

La Cipolla:
Da könnte dich Travels aber enttäuschen. Es hat zwar Feondas, aber die Herangehensweise bleibt ähnlich; es wird sozusagen schon erwartet, dass du dir den Kram selbst ausdenkst, so mein Eindruck. Ist btw. auch nicht die Art und Weise, die ich am besten finde, aber durchaus eine legitime. Und da Shadows of Esteren in dieser Hinsicht sehr konstant ist, kann ich damit leben.

Anders gesagt: Ja, Travels hilft bei deinem Problem. Aber du solltest dich darauf einstellen, dass es durchaus dasselbe in Grün (ha ha) ist.

der.hobbit:
Bezüglich der Feondas bringt Travels ja mal komplett und vollkommen überhaupt nichts. Ich habe nach zwei Versuchen Shadows of Esteren aufgegeben, obwohl das Abenteuer im Travels Band wirklich gut aussieht. Die Bücher bringen mir einfach keine Ideen, da sind viele Ideen drin, aber zu wenig Greifbares um sinnvoll spielen zu können. Was sind die Feondas? Eine so simple Frage, und so komplett unbeantwortet ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln