Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
Fimbul:
Hier kann man einige Beispielseiten der englischen Version herunterladen:
http://www.esteren.org/shadows_of_esteren/download/Esteren_Book_1_Universe_SAMPLE.zip
Waldviech:
Vielen herzlichen Dank - werden demnächst mal interessiert begutachtet. :D Klingt bislang wirklich alles recht gut. Zwar etwas "innovationsfrei", aber dafür wohl sehr schön gemacht. (Das "Innovationsfrei" ist im Übrigen nicht negativ zu verstehen - ich vermute mal sehr stark, dass Esteren nichts anderes sein soll als eine klassische Mittelalterfantasy europäischer Prägung. Und wenn´s genau das gut macht....)
La Cipolla:
Nachdem ich das Buch jetzt auch endlich durchhabe, hier mal eine spontane Idee, die sich ohne große Probleme umsetzen lässt: Wer ein Problem mit der Magience hat, tauscht sie einfach durch Alchemie aus, also praktisch wissenschaftlich-magische Low-Fantasy-Zaubertränke. Das "entsorgt" den Steampunk aus dem Setting (ist halt echt Ansichtssache), passt aber weiterhin einwandfrei in den Hintergrund Reizhs, inklusive Universität, Wissenschaft, moralisch zweifelhaftem Fortschritt und Religionskonflikt. :)
Gefällt mir für Esteren etwas besser als Maschinen und industrielle Revolution, denn während ich die Grundidee einer fortschrittlichen Fraktion echt gut finde, ist mir dieses Stilelement inzwischen auch einen Tick zu abgefahren.
@Waldviech (Post erst jetzt gelesen): Schreib ruhig keltisch/irische Prägung, ist schon sehr deutlich, inklusive zusammengepferchter Geschichte und Konfliktlage. Der Rest Europas spielt dabei kaum (!) eine Rolle.
asri:
Ist außer mir noch jemand von dem neuen Kickstarter enttäuscht?
Buch 0 (Prolog) als PDF habe ich schon aus dem ersten Kickstarter, Buch 1 (Print und PDF) sowieso. Interessant ist also erst der 20$-Level (Tri-Kazelian) mit der Standardausgabe (Softcover) von Buch 0 - aber gleich nochmal 20$ für Versand obendrauf? Hrmpf. Dann gibt es das 30$-Level mit lauter PDFs. Lediglich die "Clues" und Stretchgoal-PDFs wären dabei für mich neu. Der nächste Level liegt gleich bei 60$, aber da ist Buch 1 als Druckversion drin - das haben fast alle, die den ersten Kickstarter mitgemacht haben, doch schon... Farl Collector (80$) ist wohl der Pledge-Level, der am ehesten die Unterstützer aus dem ersten KS ansprechen soll - aber ich brauch keine Limited Edition von Buch 0...
Der andere 80$-Level ist eigentlich ganz attraktiv - wenn man sich zu zehn Leuten zusammentut. :D
Die nächste Pledge-Stufe liegt gleich bei 180$ - öh, nee, danke. Krasser Sprung.
Ich wünsch mir eine Möglichkeit, die Standard-Ausgabe von Buch 0 plus das neue Material (Clues etc.) dieses Kickstarters zu kriegen, ohne irgendwas doppelt zu bekommen, was ich schon aus dem ersten Kickstarter habe. Vielleicht komm ich die nächsten Tage dazu, die Macher mal um so einen Pledge-level zu bitten.
La Cipolla:
Na ja, das wäre halt die 20$+20$ Porto Variante. Ich nehme an, dass es keine niedrige Stufe mit internationalem Porto inklusive gibt, weil sich das nicht rechnen würde (die Stufe würden dann wohl die meisten im Ausland nehmen, und die Porto-Einnahmen/-Ausgaben müssen sich ja am Ende ausgleichen).
Aber ja, ich warte auch noch, was bei dem 80$-Ding so am Stretchkram dazukommt, und wenn das nicht total flasht, bleibe ich auch außen vor. Sind ja am Ende bloß ein paar Abenteuer und etwas Einführungskram, was ich zumal alles auch schon als pdf habe.
Du kannst dich natürlich auch einfach an einen Farl-Collector-Pledger dranhängen und dir für 8$ Bonus ein normales Book 0 dazuholen (wenn du jemanden findest -- ich zweifle ja noch ^^). :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln