Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[erzählt mir von]Shadows of Esteren

<< < (5/44) > >>

K!aus:
Weiß eigentlich jemand wie das mit weiteren Büchern aussieht? Im Vorwort von Buch 1 wird ja auf Buch 4: Secrets verwiesen. Sind im französischen also vier Bücher erschiehnen und die Leute sind nun voller Eifer dabei alle zu übersetzen?

Scheinbar sind auch schon zwei Abenteuer erschienen?

Man möge mir meine naiven Fragen entschuldigen, aber ich tue mir noch schwer auf solchen Kickstarter Seiten mit ihren Pledges.

Gruß,
-- Klaus.

asri:

--- Zitat von: La Cipolla am 29.10.2012 | 10:20 ---Na ja, das wäre halt die 20$+20$ Porto Variante.

--- Ende Zitat ---

Leider nein - das beinhaltet ja nur das Softcover, sonst nix. Das der Versand teuer ist, verstehe ich ja. Aber 40$ für ein Buch, das ich schon als PDF habe, ist mir persönlich halt zu viel. Ich warte auch erstmal ab, was die Zukunft und Stretchgoals etc. so bringen.

@Klaus: Auf Frz. sind bislang Buch 1 und 2 (Universe + Travels) erschienen, Buch 2 wird gerade ins Englische übersetzt und vermutlich in ein paar Monaten per Kickstarter gedruckt. Außerdem gibt es ein Abenteuer, Le Monastere de Tuath (oder so ähnlich), bei diesem Abenteuer war auch die CD (D'hommes et d'obscurites) dabei, die jetzt teilweise in den Pledges enthalten ist bzw. beim 35k-Stretchgoal nachgedruckt werden soll. Was auf Frz. noch in Vorbereitung ist, weiß ich nicht genau - anscheinend die "Secrets" und/ oder eine Kampagne. Außerdem wird wohl an einer zweiten Musik-CD gearbeitet. Außerdem schreiten die Arbeiten an einem Point-and-Click-Adventure voran.

Übrigens erschien vor kurzem die erste Ausgabe eines frz. Esteren-Fanzines, im offiziellen Blog verlinkt: http://ombresdesteren.blogspot.de/

K!aus:
Vielen Dank.

Ich werde weiter dran bleiben. :)

Viele Grüße,
-- Klaus.

Waldviech:

--- Zitat ---Außerdem schreiten die Arbeiten an einem Point-and-Click-Adventure voran.
--- Ende Zitat ---
Wird ja auch im Buch erwähnt - gibt es da eigentlich irgendwo schon Zeug zum Angucken oder ist das Spiel erst in der Konzeptionsphase?

@Magientisten:
Ich war beim ersten Durchblättern dann doch überrascht, wie wenig "deplaziert" der Steampunk-Aspekt wirkt. Ich hätte erstmal gedacht, die Magientisten würden irgendwie stärker "rausstechen". So wie ich das beim ersten Reinschauen verstanden habe, ist Technisierung ja doch eher moderater Natur. Denkt man sich die (ohnehin scheints zieemlich seltenen) Fabriken weg, wäre man wohl schon recht nahe an den vorgeschlagenen Alchemisten. Irgendwie musste ich bei den Jungs spontan sehr stark an Peter Cushing als Frankenstein denken....

asri:

--- Zitat von: Waldviech am  2.11.2012 | 10:33 ---Wird ja auch im Buch erwähnt - gibt es da eigentlich irgendwo schon Zeug zum Angucken oder ist das Spiel erst in der Konzeptionsphase?

--- Ende Zitat ---
Es gibt ein paar französische Informationen zum Computerspiel im Esteren-Forum, auch mit einigen Bildern. (Anmeldung ist nicht erforderlich.) Trotzdem rechne ich nicht damit, dass das Spiel schon bald auf den Markt kommt - zumal Nelyhann als kreativer Leiter des ganzen Esteren-Projektes ja einige Sachen parallel organisiert (und kreiert), soweit ich das beurteilen kann: der zweite Kickstarter läuft, der dritte ist schon in Planung, und dann ist ja wohl auch noch französisches Material "in der Pipeline", wie man so sagt. Abgesehen von der aktuellen Überlegung, eine Limited Edition auch auf Frz. rauszubringen. So, wie die grad auf Hochtouren rotieren... ich schätze, vor 2014 kommt das Adventure nicht, aber ich warte einfach mal ab. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln