Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[erzählt mir von]Shadows of Esteren

<< < (32/44) > >>

Der Nârr:
Aber es sind doch Germanisten und nicht Germanistiker. Aber ich glaube, Magologie gefällt mir am besten.

Mogel-Packung finde ich übertrieben. Aber es stimmt schon, dass sie den Spielrunden zu wenig Material an die Hand geben und ihnen ein Gespür dafür fehlt, was andere zum Spielen brauchen könnten. Vieles muss man selber machen, da mache ich mir keine Illusionen. Diesen Stil, aus allem ein Geheimnis zu machen, finde ich auch sehr ärgerlich.

Die Regeln, naja. Schon ein wenig unglücklich. Die wollten ja anscheinend leichte Regeln, die Atmosphäre und Immersion unterstützen, sind in Details aber in klassische SIM-Regeln abgedriftet. Wäre bei französischen Spielen nicht das erste Mal. (Agone anyone?) Lässt sich aber beheben. Ich könnte mir gut Gumshoe als Basis vorstellen.

Luxferre:
Vielleicht probierst Du es mit abgewandelten begriffen, wie Arkanologe oder Thaumaloge?

Weltengeist:

--- Zitat von: Der Narr am 19.12.2015 | 11:53 ---Diesen Stil, aus allem ein Geheimnis zu machen, finde ich auch sehr ärgerlich.

--- Ende Zitat ---

Das war es leider auch, was mich wieder hat weiterziehen lassen. Mit den Regeln hätte ich gut leben können, die Welt ist auch nett. Aber dass überall "Metaplotgeheimnis" drüberstand und diese Metaplotgeheimnisse auch dem Spielleiter nicht mitgeteilt werden, finde ich unglücklich. Ich kann so nicht arbeiten... ~;D

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Weltengeist am 19.12.2015 | 13:59 ---Ich kann so nicht arbeiten... ~;D

--- Ende Zitat ---

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Skeeve:

--- Zitat von: Der Narr am 19.12.2015 | 10:21 ---Hat jemand von euch sich mal Gedanken um eine deutsche Übersetzung für Magience gemacht? Es ist ja ein Brick-Word aus Magic und Science. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht ein passendes deutsches Wort geben könnte (das nicht unbedingt ein Mauerwort sein müsste). Wie würde man eine Wissenschaft von der Magie nennen?
--- Ende Zitat ---

Experimentalphysik und Theoretische Physik Halt, falscher Film, also noch mal... "Experimentelle Magie" und "Theoretische Magie"

Damit sind die Wissenschaftler die Magier. Diejenigen die die Erkenntnisse aus der Forschung im Elfenbeinturm praktisch an- und verwenden sind die Zauberer und/oder Hexer und Hexen [ich kenn weder Regeln, noch Setting, keine Ahnung ob das passt]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln