Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 21.12.2015 | 10:44 ---Ich denke, auch das Secrets-Buch wird vage bleiben. Das ist ein halt ein bestimmter Stil.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist nicht der "wir lassen alles vage" Stil, sondern der "wir wissen was es ist und sagen es euch irgendwann" Stil. Den gab es so ähnlich auch schon bei Engel. Nur dass man als SL die Antworten nicht erst in 5 Jahren braucht, sondern im Allgemeinen jetzt. Und egal was man sich ausdenkt, der Verlag macht was anderes.
Blizzard:
Mit dem neuen Jahr kommt auch eine neue (SoE)-Runde (die ich leiten darf). Anfang des Jahres werde ich auf einer Hütte ein mehr oder weniger selbstgeschriebenes Abenteuer, modifiziert durch eines der Abenteuer aus Prologue, zu Testzwecken und Vorbreitung der festen Tischrunde, leiten. Ich habe mir jetzt extra dafür nochmals Prologue und Universe mehr oder minder intensiv durchgelesen, habe aber noch einige Fragen und wäre froh, wenn mir die jemand bis 02.01. beantworten könnte.
Da wären zunächst noch diese alten,offenen Fragen:
--- Zitat von: Blizzard am 23.04.2015 | 21:46 ---
-Wenn ich das richtig verstanden habe, hat jeder 19 "Lebensboxen/-Kreise" (von Ausnahmen abgesehen).Wieso haben alle die gleiche Anzahl? Wie erklärt sich das?
-(Fighting)Potential hat wohl nur Auswirkungen auf die Fighting Attitudes, aber nicht auf die Anzahl an Kampfaktionen,oder? D.h. jeder Kampfbeteiligte kann genau 1 Aktion pro Kampfrunde durchführen? Was ist, wenn ein Kampfbeteiligter 2x oder 2 Gegner auf einmal angreifen will? Geht das überhaupt? Falls ja: Wie-und gibt das Mali?
-Ich werde vermutlich mit den Archetypen und ein Abenteuer aus Prologue spielen. Denkt ihr ich kann Mór und Urvan by the book, also: ohne Magie, verwenden oder denkt ihr eher dass es witzlos ist, sie so zu verwenden, frei nach dem Motto: " Ich spiele eigentlich einen "Zauberer", aber der kann nicht zaubern..."
--- Ende Zitat ---
Und dann zum Thema Ogham/Runen:
Im Regelteil steht, dass man für einen "Runenzauber" der Stufe 1-5 einen Mindeswert von 6 in Sigil Rann haben muss (incl. der entsprechenden Runensteine). Für einen Zauber der Stufe 6 braucht man hingegen einen Wert in Sigil Rann von 15. Wie errechnen sich bzw. woher kommen diese jeweiligen Mindestvoraussetzungen? Und ist es wirklich so, dass ganz egal ob nun Runenzauber der Stufe 2 oder Runenzauber der Stufe 4, die Mindestvoraussetzung für die Stufen 1-5 immer ein Wert von 6 in Sigil Rann ist? Wieso gibt es da nicht verschiedene Mindestanforderungen für die verschiedenen Stufen?
Blizzard:
-sorry für den Doppelpost, aber da mir bislang leider niemand auf meine Fragen geantwortet hat, und ich eine neue Frage angesichts des krassen Bundle of Holding Angebots habe:
Was ist Hauntings?
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Blizzard am 17.02.2016 | 18:21 ---Was ist Hauntings?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, also keine Abenteuer, sondern richtig Fiktion in der Welt von SoE.
Blizzard:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 17.02.2016 | 20:18 ---Das ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, also keine Abenteuer, sondern richtig Fiktion in der Welt von SoE.
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln