Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
Blizzard:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.09.2018 | 12:19 ---Threadnekromantie...
Hat eigentlich irgendjemand 'ne Ahnung, ob da irgendwann nochmal was auf Englisch erscheint? Vor allem die Dearg-Kampagne, ohne die die ganze Geheimnistuerei der bisherigen Publikationen ja nicht so richtig Sinn gemacht hat?
--- Ende Zitat ---
Dearg wird afaik definitiv in naher Zukunft erscheinen; im Herbst sollen die Bücher verschickt werden. Auf der diesjährigen Gen Con im August gab es wohl ein paar Ansichtsexemplare und einen Haufen positives Feedback dazu.
Weltengeist:
Gerade gesehen: Als PDF ist Dearg jetzt erhältlich. Dann kommt die Printversion wohl auch demnächst.
Ich werde mich aber wohl trotzdem zurückhalten, bis auch der zweite Band der Kampagne erschienen ist. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass aus Esteren ziemlich heftig die Luft raus ist. Egal, ob ich auf die Ankündigungen schaue (wo gefühlt eine pro halbem Jahr erscheint) oder auf den Shop (der wohl gar nicht existiert), auf die Produktionsdauer für Dearg (wieviele Jahre waren das jetzt? 4?) oder die Aktivität im Forum - ich zweifle etwas, dass da noch allzu viel Pulver drin ist.
Dabei hängt das ganze Setting ohne die Hintergrundinformationen, die wohl erst in der Kampagne gelüftet werden, in der Luft. Es ärgert mich immer noch, weil ich Esteren eigentlich mochte, aber durch die Publikationsstrategie (Geheimniskrämerei beim Setting, unvollständige Regeln für Magie und Technologie) nie so richtig nutzen konnte.
aikar:
--- Zitat von: Weltengeist am 14.12.2018 | 20:42 ---Gerade gesehen: Als PDF ist Dearg jetzt erhältlich. Dann kommt die Printversion wohl auch demnächst.
--- Ende Zitat ---
Dearg gab es doch schon vor einem Jahr im Bundle of Holding. Was war da denn los?
Phileas:
--- Zitat von: aikar am 14.12.2018 | 20:48 ---Dearg gab es doch schon vor einem Jahr im Bundle of Holding. Was war da denn los?
--- Ende Zitat ---
Laut den (viel zu seltenen) Updates im Kickstarter mussten sie den Drucker wechseln. Die Cover des neuen Druckers passten nicht zu denen des alten. Und die Druckkosten der Add Ons war höher und passten nicht mehr in die Kalkulation. Also suchten sie wieder nach einem neuen Drucker. Oder so ähnlich. Die PDFs für alles kamen schon vor einem Jahr. Stand jetzt ist if all goes well, we should be able to send your rewards in February – March 2019.
LushWoods:
SoE ist für mich immer noch eines der interessantesten Fantasy-Settings. Allerdings hab ich bei Dearg auf mein Bauchgefühl gehört und nicht mehr mitgemacht.
Da hat es mich mal wieder nicht enttäuscht, leider.
Ich hoffe ja das noch so viel Material in physischer Form erscheint, das ich irgendwann mal doch noch vernünftig leiten kann, ohne Background mäßig selber als SL auf dem Schlauch zu stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln