Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
FTL: Faster than Light
Jandalf:
Ich entscheide ob ich es probiere normalerweise danach ob ich grade Crew entbehren kann. Lohnt sich aber meistens einfach nicht. Gleiches gild für die Stasiskapsel.
Trichter:
So. Das erste mal den Endgegner gesehen und haushoch verloren. Ich hatten den Engi Cruiser mit 2 Anti-Schiff Drohnen und einer Defensiv-Drohne. Eigentlich lief bis dahin alles fast automatisch. Mit einem Ion-Beam und Burst Laser habe ich in der Regel die Waffensysteme und Schilde des Gegners ausgeschaltet, den Rest haben dann die Drohnen erledigt. Bis zum 7. Sektor hatte ich auch noch ein nettes Enterteam bestehend aus einem Mantis und einem Rockman. Dummerweise sind die bei einer Enteraktion in der Nähe eines Sterns umgekommen, weil ich die "Solar Fire Imminent" Warnung übersehen habe und das Schiff dadurch zerstört wurde als die Beiden an Bord waren. Im Bosskampf kam dann noch dazu, dass mir die Drohnenteile ausgegangen sind weil ich in keinem einzigen Shop den ich angeflogen hatte einen Drone-Recovery Arm gefunden habe. Ich glaube mit Enterkommando und mehr Drohnenteilen wäre ich auf einem guten Weg gewesen. :D
EDIT:
Die Strategie ging tatsächlich auf. Hab jetzt auf easy zum ersten mal den Endboss besiegt. Diesmal allerdings mit Drone-Recovery Arm und einigen Bomben, die zusammen mit meinem Enterkommando die Waffensysteme des Gegners ausgeschaltet haben. Am Ende war ich nur noch dabei mein Schiff zu reparieren. Hab es deshalb im ersten Moment gar nicht mitbekommen, als das Rebellenflagschiff explodiert ist. ;D
8t88:
Gratulation! :d
Kodiak:
Mein aktueller Spielstand stimmt mich sehr hoffnungsfroh:
-Engi Cruiser gestartet
-Fire Bomb und Heal Burst gefunden
-Sklavenjäger begegnet, durch kampf zweiten Menschen bekommen
-Crew Teleporter gekauft
-Crystal Stasis Chamber gefunden, buchstäblich zwei Jumps weiter, im selben Sektor war die Forschungstation die den Crystal aufwachen lässt.
-Das Event mit dem Mantis gehabt der sich an Bord beamt und um Schutz bittet. Schutz gewährt, und tatsächlich ist es ausnahmsweise mal keine Falle
Ich habe also jetzt am ende des 2ten Sektors bereits eine super Entercrew aus Crystal und Mantis und dazu den Heal Burst um sie am leben zu erhalten :D
Kodiak:
Und verkackt...Scheiße verdammte. Beamt sich mir doch tatsächlich ne 4 mann Mantis crew an bord und in den Kampf schlägt dann ne Rakete ein und tötet mein dreamteam. Jetzt hab ich dann auch erstmal wieder keinen Bock.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln